Anker RZ Störschutzfilter

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Anker RZ Störschutzfilter

#11 Beitrag von GerdK »

Hallo woop,
der Schaltplan, den Alex schon gepostet hat, entspricht wahrscheinlich in etwa der Schaltung in Deiner Maschine. Ich habe ihn hier noch mal etwas übersichtlicher gezeichnet:
Kondis 6-pol.JPG
Die Schaltung ist aus einer anderen Maschine. Da man die Originalwerte der Kondensatoren nicht kennt, sind die Werte aus dem von Dir vorgeschlagenen Kondensator so gut wie jede anderen (die 0,22µF kommen mir etwas groß vor, aber wird wohl nicht schaden).
Jetzt muß man nur noch überlegen, wie man den 5-poligen dort am besten verschaltet - und ob man evtl. noch einen zusätzlichen einsetzen sollte.

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

woop12
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 16:32

Re: Anker RZ Störschutzfilter

#12 Beitrag von woop12 »

Super, vielen Dank euch allen für die Hilfe! Dann werde ich mal probieren den Kondensator wie von Alex beschrieben einzubauen. Ich berichte dann ;)

Der Trick mit den Nadeln wäre natürlich schlau gewesen. Naja, jetzt weiß ich für das nächste mal bescheid boewu

Gruß,
woop

gelöschter User N

Re: Anker RZ Störschutzfilter

#13 Beitrag von gelöschter User N »

Hier eine Anker RZ Automatik zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-240-9043
Ist zwar mechanisch - dennoch als Ersatzteilträger nicht uninteressant, weil zu verschenken

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Anker RZ Störschutzfilter

#14 Beitrag von det »

Nopi hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 17:35 Hier eine Anker RZ Automatik zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-240-9043
Ist zwar mechanisch - dennoch als Ersatzteilträger nicht uninteressant, weil zu verschenken
und wenn man nur die Greiferfedern ausbaut, die gerne mal fehlen ...
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

woop12
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 16:32

Re: Anker RZ Störschutzfilter

#15 Beitrag von woop12 »

Habe gerade den neuen Filter eingebaut, und die Maschine läuft wieder! Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

Nach dem zusammenbauen habe ich allerdings eine kleine schraube übrig. Naja, ist ja immer so biggrin

Gruß,
woop12

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Anker RZ Störschutzfilter

#16 Beitrag von GerdK »

woop12 hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 23:04 Habe gerade den neuen Filter eingebaut, und die Maschine läuft wieder! Vielen Dank euch allen für die Hilfe.
Nach dem zusammenbauen habe ich allerdings eine kleine schraube übrig. Naja, ist ja immer so biggrin
Gruß,
woop12
Danke Dir für die Rückmeldung... smile

Viele Grüße, Gerd

Antworten