Anker DZ Stromversorgung

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oma Frieda
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Juni 2020, 22:47
Kontaktdaten:

Anker DZ Stromversorgung

#1 Beitrag von Oma Frieda »

Hallo allerseits,

vor geraumer Zeit hatte ich schon mal nach einem Stecker für meine Anker DZ gefragt. Vielleicht könnt Ihr mir ja folgende Fragen beantworten:

Wofür sind die beiden schwarzen Kabel mit Ösen am Ende (zu sehen im Hintergrund)?
Wie sind die Kabelfarben bzw. die Belegung des Steckers, der in die Buchse gehört?
Anker-Steckerbuchse.jpg
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Anker DZ Stromversorgung

#2 Beitrag von nicole.boening »

Oma Frieda hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 16:06 Hallo allerseits,

vor geraumer Zeit hatte ich schon mal nach einem Stecker für meine Anker DZ gefragt. Vielleicht könnt Ihr mir ja folgende Fragen beantworten:

Wofür sind die beiden schwarzen Kabel mit Ösen am Ende (zu sehen im Hintergrund)?
Wie sind die Kabelfarben bzw. die Belegung des Steckers, der in die Buchse gehört?
Anker-Steckerbuchse.jpg

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
So vom Bild her ist es schwer zu sehen. Woher kommen sie? Aussagen zu den Farben sind schwierig, weil damals andere Vorgaben galten. Wenn du an der Maschine bastelst und solche Fragen stellen musst, ist es sicherer, du fragst jemanden, der sich mit Elektrik auskennt und die Kabel durchmessen kann. Dann weiß er genau, wozu sie nutzen. Wo waren die Leitungen aufgelegt?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten