Schwarze Anker RZ Problem mit linker Stichlage und Stichaussetzern

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Schwarze Anker RZ Problem mit linker Stichlage und Stichaussetzern

#11 Beitrag von gelöschter User N »

@det: ich hatte die vage Erinnerung, das mit den schwarzen RZ etwas besonderes in Sachen Stichlage war - hab die Quelle mit den Informationen nicht gefunden. Renters war es jedenfalls nicht excla

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Schwarze Anker RZ Problem mit linker Stichlage und Stichaussetzern

#12 Beitrag von GerdK »

det hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 19:10Korrekte Nadel (287/1738) ist drin?
Hallo Detlef,
sag mal, gibt es verschiedene Versionen der RZ? Ich hatte ja kürzlich eine hier, auf der Schiebeplatte zum Spulenbereich war das Bild einer Nadel eingeprägt mit Beschriftung "705". Ich hatte auch eine 130/705H eingebaut, hat funktioniert.

Viele Grüße, Gerd

gelöschter User N

Re: Schwarze Anker RZ Problem mit linker Stichlage und Stichaussetzern

#13 Beitrag von gelöschter User N »

GerdK hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 10:51 sag mal, gibt es verschiedene Versionen der RZ?
Es gab die schwarze (erste) Version
Bild
die zweite Version => dunkelgrünen mit der großen Klappe (Krokodil oder Trecker)
Bild
die dritte Version => mintgüner Kopf und cremefarbener Deckel (Bi Color) als RZ (mit und oihne Automatik) und als RZ-K mit Automatik + Knopflochautomatik
Bild
Erst die letzte Version (Bi Color) verwendete 130/705 - alle davor imo 287 bzw 1738

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Schwarze Anker RZ Problem mit linker Stichlage und Stichaussetzern

#14 Beitrag von GerdK »

Hallo Nopi,
vielen Dank. "Meine" war die letzte Version.

Viele Grüße, Gerd

(P.S.: Da die anscheinend alle die braunen Spuren von altem Öl haben, müßte man eigentlich von "Tri Color" sprechen.. :lol27: )

Antworten