Neuzugang Anker RZ Automatic De Luxe im Traumzustand

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Nachricht
Autor
ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Neuzugang Anker RZ Automatic De Luxe im Traumzustand

#11 Beitrag von ravemachine »

Nopi hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 06:50
Ich habe einmal diese Variante der dunkelgrünen RZ Automatik mit dieser Garnrollenmofifikation gesehen.
Garni cht oft gesehn.JPG

Wer kennt diese Variante?
War das ein Eigenbau, ein Prototyp oder ein Messe Modell? biggrin
Hallo die Anordnung der Garnrollenhalterung hatte ich an meiner Anker DZ aus den 1950er Jahren ebenfalls.
Anker_DZ_Seite_1.jpg
Evtl. hängt diese Anordnung mit der aufklappbaren Kappe (Deckel) zusammen.
Anker_DZ_Ansicht_offen_.jpg
Anker_DZ_19.jpg
Bei jüngeren Maschinen waren der Deckel und die Lichtabdeckung zweiteilig. Hier sind die Garnrollenhalter klassisch angeordnet.
Hier eine Anker RZ aus dem Jahr 1961:
Anker_RZ_01_Ansicht.jpg
Anker_RZ_02_Ansicht_c.jpg
Anker_RZ_Deckel_oeffnen.jpg
Anker_RZ_Lampenwechsel_.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu einer Nähmaschine, die durch die Hände von August Boin, Wuppertal, gegangen ist.
Meine Nähmaschinen aus dieser Quelle waren alle mechanische Premiumgeräte, die den höchsten Ansprüchen genügten.
August Boin war ein echter Könner seines Fachs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Antworten