Seite 1 von 1

Transport Frage bei Leder/Polster

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 21:10
von BettyButcher
Bin mir nicht sicher ob das hier her passt aber was brauch man wirklich an Transport für das Nähen von Lederpolstern und Co.?

In den Videos benutzen die Meisten Dreifachtransport, bei vielen Zweifachtransport Maschinen steht aber auch Leder dabei.

Kann mir da Jmd Auskunft geben? Reicht die 2-fach oder doch lieber 3-fach heul

Re: Transport Frage bei Leder/Polster

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 12:18
von dieter kohl
serv

es kommt darauf an, was du machen willst

für Baby-Schläppchen reicht normalerweise eine einfache Haushalt-Maschine

für Hundegeschirre und ähnliches sollte es schon eine stabilere Maschine sein (mit eingebautem Obertransporteur)

für Autositze und ähnliches reicht deine 2-fach-Transport-Maschine

wenn du allerdings Dauereinsatz oder Mehrschicht-Betrieb vorhast, dann führt kein Weg am 3-fach-Transport vorbei

Re: Transport Frage bei Leder/Polster

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 15:50
von adler104
Ich würde im Zweifelsfall immer zu einer Maschine mit 3 fach Transport greifen, gerade bei Polstern oder Näharbeiten, die aus mehreren unterschiedlichen Lagen bestehen bzw man ggf. auch mal über Erhöhungen im Material drüber nähren muss. 3 fach Transport ist sicher ein wenig teurer aber auf Lange Sicht lohnenswert - ich möchte nicht wieder tauschen.

Re: Transport Frage bei Leder/Polster

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 16:29
von dieter kohl
serv

klar doch

besser haben und nicht brauchen
als brauchen und nicht haben

biggrin

Re: Transport Frage bei Leder/Polster

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 19:52
von Eisbaer
Da stimme ich Dieter voll zu biggrin

Auch wenn ich mit der Dame noch etwas kämpfe, 3-fach Transport hat schon etwas.
Kostet unter Umständen halt auch mehr.

LG Andrea

Re: Transport Frage bei Leder/Polster

Verfasst: Samstag 23. März 2019, 13:18
von Klaus
...und neben diesen Aspekten würde ich auch berücksichtigen

-in welchem Umfang du deine spezifischen Arbeiten erledigst, arbeitest du z.B. täglich oder nur einfach kurz mal nebenbei,
- ist es berufliche Maschinennutzung wo hohe Arbeitsgenauigkeit, evtl. Geschwindigkeit gefragt ist oder reparierst du z.B. nur mal was...

...in Abhängigkeit davon ...zweifach ist ja schon gut und lohnt sich auszutesten... sinngem. "schneller/höher/stärker" kannst du ja später immer noch kaufen...