Kantenpolierer für Leder

Alles zur Oberflächen Bearbeitung. Färben, Anmalen, Polieren, Zurichten usw.
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Kantenpolierer für Leder

#11 Beitrag von MacBee »

Hi,
also ich verwende ganz normal Wasser und einen Hartholz Handpolierer ... geht wunderbar. Zum Schluss noch etwas Gum Traga drauf und die Kanten sehen top aus. Wenn es zu rau ist, einfach mit feinem Schleifpapier drüber und nochmals das ganze. Was ich zwar gehört, aber noch nicht probiert habe: Ein wenig neutralseife ins Wasser, dann soll das auch gut gehen.

zum Schluss reibe ich da noch mit einem feinen Tuch oder aber mit der glatten Seite von einem Lederstück drüber.

Daran denken, dass alles, was nicht vegtabil gegerbtes Leder ist, nur schwer zu bändigen ist. Also Fettleder oder mit Chrom behandeltes Leder wird man nur schwer bearbeiten können.

So schauen zB. meine Kanten aus -- find ich für den Anfang nicht schlecht :-) .. Sind aber nur mit Wasser, ohne Gum und Schlefpapier... man hätte die also noch glatter machen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Kantenpolierer für Leder

#12 Beitrag von corax13 »

Schöne Messerscheide und saubere Handnaht, nehme ich mal an.

Ganz klar gibt es mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen. Dann muss man immer noch abwägen,
wie lang die Kanten sind welche man bearbeiten will und wieviel Zeit man dazu hat, bzw. man investieren möchte.

Gruß Thomas
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

Antworten