Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 19:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 17:35 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2714
Wohnort: Norddüütschland
laura1 hat geschrieben:
Und wie nennt sich dieses Ding? Wäreinteressant zu wissen. Danke


Messer! rolleyes

Nee, son Teil heißt Schärfmesser oder Ausschärfmesser

Gugst Du Rickert: wink

https://www.rickert-werkzeug.de/de/Allg ... neiden?p=1

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 18:02 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 30. September 2018, 12:41
Beiträge: 58
wenn du das ding von mir meinst-das nannt sich ehemaliges küchenmesser mit der flex abgeschnitten und dann schön dünn geschliffen
kostenfaktor-nix ausser etwas arbeit
rickert hat zwar schöne sachen-aber ein schärfmesser ab 50+++++euro hab ich dann nicht eingesehen
wächst einem ja nicht aus den ohren die talers

_________________
huh Sacht der Armin
Keine ahnung aber viel vorstellungen-meine schätzchens Adler/koch 20- Adler 30-1und 2 dürköppe serie 245-3 wovon eine leider gehen muss-


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 08:52 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37
Beiträge: 62
wite Hallo,

danke, für die Infos. Dann werde ich mal ein Gespräch führen müssen. Ein Hobbymessermacher wäre in der Familie, aber die Zeit dieser Spezies ist immer sehr knapp.

_________________
Liebe Grüße Laura


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de