Opa, Opa.... du hast doch eine Nähmaschine...

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 12:22

Opa, Opa.... du hast doch eine Nähmaschine...

#1 Beitrag von Eicher »

Ja schon......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Opa, Opa.... du hast doch eine Nähmaschine...

#2 Beitrag von Berit »

Genau so hat auch meine Nählaufbahn angefangen! Find ich super beerchug
Damals gab es in der Burda Schnittmuster für Barbie Puppen. Und die habe ich dann versucht zu nähen - auf der 260 meiner Mutter. So wurde auch gleich der Grundstein gelegt für meine Verbundenheit zu Pfaff Nähmaschinen. wink
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Opa, Opa.... du hast doch eine Nähmaschine...

#3 Beitrag von dieter kohl »

beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 12:22

Re: Opa, Opa.... du hast doch eine Nähmaschine...

#4 Beitrag von Eicher »

Heute war der Opa selber dran.....
Erstes hoffentlich brauchbares Teil
Ein an den Ecken ausgefranstes Handtuch musste herhalten...
Ein Sack, zum Kopfkissen einpacken.... ist es geworden.
Nach Wechsel auf eine 90ziger Nadel hat es geklappt dodgy rolleyes
Gerade Stich und dann nocheinmal mit 2x2mm ZZ mit der Pfaff 130.
130-3.jpg
130-2.jpg
130-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Antworten