Des Messers Scheide

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
corax1301
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 17:07

Re: Des Messers Scheide

#11 Beitrag von corax1301 »

TanteElfriede hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 17:10 ...puh, da ist der "ich mach mal wie ich denke" Mensch ja auf echte Fachleute gestoßen. Mein Faden war leider kein Pechfaden sondern nur gewachster.
Aber auch da, ich nahm was ich hatte.
Wollte auf keinen Fall, als Oberlehrer rüberkommen. Hab mich nur auf den Bericht von Manfred bezogen. Mir gefällt deine Messerscheide sehr gut.

Einen Tipp möchte ich dir dennoch geben, wenn du dir schon soviel Arbeit machst. Mit einem Rillenzieher (der nicht die Welt kostet) die Naht versenken. Sie wird dadurch deutlich haltbarer.



Gruß Thomas

TanteElfriede
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 13:15

Re: Des Messers Scheide

#12 Beitrag von TanteElfriede »

...ein wenig "versenkt" habe ich...eine Rille hab ich mit leichten Schlägen und einem Schlitzschraubendreher erzeugt. Kommt im Bild nicht so rüber.
Mittlerweile hab ich auch ein wenig mehr Werkzeug. Das waren damals die Anfänge.

Und Oberlehrerhaft hab ich das gar nicht empfunden. Klingt halt nur so, als ob Ihr wisst was Ihr ggf. tut... und ich halt einfach mal so probiere.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Des Messers Scheide

#13 Beitrag von mahlekolben »

Hossa - das ist mal dickes Zeuch! biggrin

Gespart hast Du da nicht...
Beste Grüße!

Michael

Antworten