Nähen gelernt wegen Pandemie

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
annadieschneiderin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 22:17

Nähen gelernt wegen Pandemie

#1 Beitrag von annadieschneiderin »

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich das Nähen auch erst durch die Pandemie gelernt. Meine Mutter ist Schneiderin und als die ersten Kunden ankamen und nach Stoffmasken gefragt haben, hat sie mir den Umgang mit der Nähmaschine gezeigt. War zwar am Anfang seeeeeehr frustrierend und meine Mutter musste sehr oft eingreifen, doch ein Jahr später habe ich es mehr oder weniger drauf denke ich mal :D Bilder der ersten Masken zeige ich euch lieber nicht, die waren echt krumm und schief.
Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Nähmaschine macht süchtig. Ich denke mal, es liegt daran, aus nichts etwas zu schaffen.

LG Anna

Faden21
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Mai 2021, 19:19

Re: Nähen gelernt wegen Pandemie

#2 Beitrag von Faden21 »

Das ist bei mir das Gleiche. Ich habe während der Pandemie auch das Nähen gelernt.
Mit Masken habe ich angefangen und nun möchte ich einen Schal nähen.
Welche Maschine verwendest du?

Liebe Grüße Luca

Antworten