Messer Tasche

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sophia
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 15:18

Messer Tasche

#1 Beitrag von Sophia »

Etwas Langeweile am Nachmittag kann ein auf Ideen bringen mal eine andere Art und weise sein Arbeitsmesser zu verpacken.

Gruß Sophia smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Messer Tasche

#2 Beitrag von mahlekolben »

OK... öööhmmm... und das Messer? Wie sieht das Messer aus?

mx
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Sophia
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 15:18

Re: Messer Tasche

#3 Beitrag von Sophia »

Das Messer passt nicht ganz farblich zur hülle, finde ich aber nicht schlimm... biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Messer Tasche

#4 Beitrag von mahlekolben »

Naja, Andy Warhol hatte auch so seine Vorstellungen von Farbzusammenstellungen.

Was ist der Zweck des Messers? Es sieht kurz, kompakt und kräftig aus.
Beste Grüße!

Michael

corax1301
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 17:07

Re: Messer Tasche

#5 Beitrag von corax1301 »

Es handelt sich um ein Tina Schuhmachermesse, Welches genau, kann ich so nicht erkennen. Denk mal, es ist ein Schärfmesser mit für mich komischen Schliff.

Ps. Die Messer sind so Scharf, dass "Tasche" nicht lang haleten wird. Ich steck immer einfach ein Stück EVA Material auf die Schneide.
Ist aber einen schöne Übung, mit der Nähmaschine.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Messer Tasche

#6 Beitrag von mahlekolben »

Supi - danke!

beerchug
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Sophia
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 15:18

Re: Messer Tasche

#7 Beitrag von Sophia »

Dies ist meine 2 Tasche für das Messer und die erste gleicher Machart ist 6 Jahre alt und noch heile nur die falschen Kürzel eingenäht (Namensänderung) die Tasche dient auch nur um das Messer in einer Schublade mit Werkzeug zu lagern.
Es ist ein Tina Schärfmesser und muss auch ein neuen Schliff bekommen da es aber noch scharf ist reicht es für die Arbeit momentan noch aus und wird bei Gelegenheit mal bearbeiten. biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Messer Tasche

#8 Beitrag von mahlekolben »

Also ein Ledermesser, das in Schuhmacherei und Orthopädie verwendet wird (manchmal braucht man bei einer Namensänderung aus anderen Gründen ein Messer... biggrin )

Da es für Rechts- und Linkshänder angeboten wird, gehe ich von einem einseitigen Anschliff aus. Es wird wohl um Kanten gehen, die mit dem Messer bearbeitet werden sollen.

So einfach es aussieht muss es für seinen Zweck trotzdem gut taugen, der Preis von knapp 70 Euro bestätigt das.

Alle Achtung: Für so gut hätte ich es jetzt nicht angesehen...

beerchug
Beste Grüße!

Michael

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Messer Tasche

#9 Beitrag von Knopp »

Tina ist u. a. führend mit qualitativ hochwertigen und entsprechend kostspielige Veredelungsmesser(für Obstbau/Reissergärten) neben zig anderen Bereichen . Der Endverbraucher erfährt nur selten von der Fa. Soviel zu dem Exkurs
Gruss Knopp

Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Messer Tasche

#10 Beitrag von Jessi »

mahlekolben hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 23:16 Also ein Ledermesser, das in Schuhmacherei und Orthopädie verwendet wird (manchmal braucht man bei einer Namensänderung aus anderen Gründen ein Messer... biggrin )

Da es für Rechts- und Linkshänder angeboten wird, gehe ich von einem einseitigen Anschliff aus. Es wird wohl um Kanten gehen, die mit dem Messer bearbeitet werden sollen.

So einfach es aussieht muss es für seinen Zweck trotzdem gut taugen, der Preis von knapp 70 Euro bestätigt das.

Alle Achtung: Für so gut hätte ich es jetzt nicht angesehen...

beerchug
laaaach... Michael.... du bist einfach der Kracher...... Tina 230 gebogen, das Messer kommt zum Einsatz: Ausschärfen von Hinterkappen, oder auch mal Oberleder bei Reparaturen, Auftrennen von Schuhböden bei Zurichtungen (Schuherhöhungen ect.pp.), Kartons öffnen, Brote schmieren, Fingernägel sauber machen und zur Abwehr gegen mich, wenn ich mal wieder Sophia nerve oder garstig bin. Unsere Messer haben einen eingebauten "ich sag bescheid wann ich stumpf bin" Mechanismus..... wenn es stumpf ist schneidet man sich. Neulich hab ich mich geschnitten, da war es aber scharf, so scharf, das es garnicht geblutet hat. Ungeschicktes Fleisch muß wech.... aber 70 Euro kostet das nicht... so um die 35,-.........Jaaa unsere TINA.....

Antworten