Türvorhang

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Türvorhang

#1 Beitrag von Benno1 »

Da mir zu den Weihnachtsfeiertagen etwas sehr langweilig war, hatte ich beschlossen, daß ich für meinen Zweitwohnsitz einen Türvorhang nähen werde. Ich würde mal meinen, es Passt wie Faust aufs Auge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Türvorhang

#2 Beitrag von Benno1 »

Für die Hauptarbeit war meine Pfaff 93 zuständig und für das Kürzen in der zweiten Wohnung die Bernina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Türvorhang

#3 Beitrag von Knopp »

Hallo Benno,

hast Du gut gemacht! Das sieht frisch aus. Mir fehlt da oft der Mut zur Farbe. Was hast Du für einen Stoff genommen, der macht den Eindruck, strack (markisenähnlich) zu sein?

Lieben Gruss
Knopp

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Türvorhang

#4 Beitrag von Benno1 »

Danke biggrin was den Stoff anbelangt, hatte ich voriges Jahr bei einer Privatperson (auf willhaben.at) gekauft. Aus meiner Sicht ein ganz normaler Stoff. Ich habe von dieser Person einen Karton voll bei mir zu Hause
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Türvorhang

#5 Beitrag von Benno1 »

Was die Farbe anbelangt, es muss dir selbst gefallen und wenn es einem nicht gefällt, muss ja eh nicht hinsehen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Türvorhang

#6 Beitrag von zimmy »

Hallo Benno, saubere Naht, gut gemacht.
Wir haben auch ein wenig Stoff gefunden und etwas genäht. Erst hatten wir auch so einen Tunnel gemacht. Aber beim aufhängen wurden dann gemerkt, dass der Stoff nicht so schön fällt und daher haben wir dann eine Änderung vorgenommen und Schlaufen rangebastelt. Bisschen Weihnachtsdeko und das Fenster wieder schön.
P1080296.JPG
L.G. zimmy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Türvorhang

#7 Beitrag von Benno1 »

Ja, das habt ihr auch gut gelöst. Auf die Länge gerechnet kommen Schlaufen besser als wie ein Tunnel
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Türvorhang

#8 Beitrag von GerdK »

Benno1 hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 07:25Für die Hauptarbeit war meine Pfaff 93 zuständig und für das Kürzen in der zweiten Wohnung die Bernina
Hallo Benno,
das war mein erster Gedanke dazu: Welche Maschine hat er wohl genommen bei dem riesigen vorhandenen Maschinenpark? smile
Sieht sehr gut aus...

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Türvorhang

#9 Beitrag von Benno1 »

Ja Gerd, und wie du ja weißt, sie wollen sich ja auch bewegen -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Türvorhang

#10 Beitrag von Knopp »

Benno1 hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 08:08 Was die Farbe anbelangt, es muss dir selbst gefallen und wenn es einem nicht gefällt, muss ja eh nicht hinsehen
Na klar...
Ich wollte damit geschrieben haben, dass ich mich primär nur in den Stoff aufm Ballen geplant für so ne Arbeit dort gar nicht erst verguckt oder gewaagt hätte -
dass ich den aber im Endresultat dafür dort super klasse finde.
Das hat Pepp, das ist frisch!
Es wäre doch fade/lasch im gleiche Ton der Fließen oder Arbeitsplatte oder in weiß einen Türvorhang daran zu hängen.

Ich warte auf den nächsten stattfindenden Stoffmarkt hier - primär um nur gucken zu gehen und ein wenig Leinen in Uni zu erstehen.

LG Knopp

Antworten