Sticksoftware gesucht

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
AndreasHU
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 09:58

Sticksoftware gesucht

#1 Beitrag von AndreasHU »

Hallo,

ich muss wohl mit der Zeit gehen .......

Die Qulität der Arbeit und die Haltbarkeit extrem belasteter Näharbeiten interessieren niemanden.

Wichtig ist nur dass alles möglichst scharf aussieht und bis zum Abwinken aufgepeppt wird.

Jetzt muss ich mir wohl eine Stickmaschine anschaffen, muss dann aber geschockt feststellen dass die Software für die Steuerung der Stickmaschine mindestens genau so teuer ist. Bei den Schneidplottern findet man schnell mal irgendwo für einen angemessenen Preis eine Software für den normalen Gebrauch, aber bei den Nähmaschinen ist es deutlich komplizierter.

Ich suche Infos über Softwarelösungen, die simple Grafiken in eine Datei für die Stickmaschinen umwandeln. Genauer eine Software, die vectorisierte Dateien für die benötigte Software der Stickmaschine aufarbeitet ....

Bisher habe ich einen Hang zu Brother-Maschinen .... bin aber für jeden weiteren Hinweis dankbar .....


Danke und Grüsse von Andreas
Grüsse von Andreas

A.Fischer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 16:06

Re: Sticksoftware gesucht

#2 Beitrag von A.Fischer »

Hallo Andreas,

wer kennt es nicht - die Technik entwickelt sich so schnell, da kommt man gar nicht mehr mit... huh

Natürlich geht das Sticken mit der Maschine viel einfacher und ist auch weniger Zeitaufwendig wink
Ich habe mir letztens auch eine Stickmaschine angeschafft: eine 2 in 1 Brother Näh- und Stickmachine.
Dieser Artikel hat mir echt gut geholfen mich zu entscheiden: ttps://www.hobbylux,de/stickmaschine-test

Ich hoffe, du findest auch noch die Richtige für dich

ich denke, wir sollten hier ernsthaft bleiben
dieter

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sticksoftware gesucht

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

Bei der Opensource-Software inkscape gibt es dafür eine Untersoftware Inkstitch.

https://inkstitch.org

Leider scheiterten meine ersten Versuche damit seinerzeit schon daran, dass mein Rechner und das Programm nicht zusammengingen.
Inzwischen wäre das behoben, aber ich habe seither nicht mehr die Zeit gefunden, mich einzufuchsen, bzw. ergab sich auch nicht mehr die Notwendigkeit.
So kann ich keine eigene Erfahrung dazu beitragen.

Wenn Du Logos oder spezielle Wünsche sticken willst, brauchst Du Digitlisierungssoftware.
Alternativ gibt es auch Leute, die für mehr oder weniger Geld im Auftrag digitalisieren.

Wenn's "nur schöne Bildchen" zum Aufpeppen" sein sollen - da gibt es ungeheuer viele Dateien für alle Ansprüche fertig zu kaufen.
(auch für kleines Geld - da kann man sehr viele kaufen, bis man die Kosten für eine Software ausgegeben hat. Die erforderliche Einarbeitung in eine Software ist auch nicht zu unterschätzen.)
Sehr viele Anbieter erlauben es auch, die fertigen Produkte in überschaubaren Mengen zu verkaufen. Bei den meisten ist es nur verboten, die Dateien weiterzugeben.
Im Moment denke ich für mich, es lohnt sich angesichts des riesigen Angebots nicht, Zeit und Geld in eigene Kunst zu investieren.
Aber das muss natürlich jedeR selber entscheiden.

Auch für Texte gibt es m.E. recht preisgünstige, einfache und sehr vielseitige Lösungen, ohne dass man in Software und die Einarbeitung investieren muss.
Falls das von besonderem Interesse sein sollte, dann frag nochmal.
Zuletzt geändert von Hummelbrummel am Dienstag 22. September 2020, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Sticksoftware gesucht

#4 Beitrag von Memst »

AndreasHU hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 09:55 Hallo,

ich muss wohl mit der Zeit gehen .......

Die Qulität der Arbeit und die Haltbarkeit extrem belasteter Näharbeiten interessieren niemanden.
Hallo.
Stickerei ist ein ziemlich teures Hobby.
Neben einem großen Vorrat an Stickfäden und -nadeln werden verschiedene Gewebestabilisatoren (abreißbar und wasserlöslich) benötigt.
Das minimal würdige Werkzeug ist Janome MC-500E.
Über Software. Es gibt Monster und Spielzeug.
Der erste - Wilcom und Embird, der zweite - ART&Stitch, Tajima DG, PE-Next (by Brother).
Letzteres kann 30 Tage lang kostenlos in der Demoversion heruntergeladen werden.
Und wenn sich Jüngerschaft langweilt, gibt es einen Wunderarzt aus Brasilien, der von Gier heilt.
Nachdem Monster aufgehört hat, nach Geld zu fragen, arbeiten sie einfach.
Und zum Konvertieren von Formaten gibt es einen hervorragenden kostenlosen Konverter - TrueSizer.
Immernoch gebraucht? Dies ist in einem persönlichen (mail).

MfG, Memst.
Zuletzt geändert von Memst am Montag 21. September 2020, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Sticksoftware gesucht

#5 Beitrag von adler104 »

A.Fischer hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 12:16 Hallo Andreas,

wer kennt es nicht - die Technik entwickelt sich so schnell, da kommt man gar nicht mehr mit... huh

Natürlich geht das Sticken mit der Maschine viel einfacher und ist auch weniger Zeitaufwendig wink
Ich habe mir letztens auch eine Stickmaschine angeschafft: eine 2 in 1 Brother Näh- und Stickmachine.
Dieser Artikel hat mir echt gut geholfen mich zu entscheiden: https://www.hobbylux.de/stickmaschine-test/

Ich hoffe, du findest auch noch die Richtige für dich tongue
weiß nicht - gehts nur mir so oder wird hier in letzter Zeit vermehrt zu von unterschiedlichen Mitgliedern mit wenig sagenden Kurzbeiträgen zu Hobbylux und dort verlinkten amazonisierten Plastikmüll verlinkt?

Hatten wir das nicht gerade erst kürzlich?

Aber der andere Beitrag wurde scheinbar von dem Mods entschärft aber ist dennoch über google auffindbar,
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Sticksoftware gesucht

#6 Beitrag von GerdK »

adler104 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:43weiß nicht - gehts nur mir so oder wird hier in letzter Zeit vermehrt zu von unterschiedlichen Mitgliedern mit wenig sagenden Kurzbeiträgen zu Hobbylux und dort verlinkten amazonisierten Plastikmüll verlinkt?
Jau, das ist wohl so. Nicht, dass die Einführung in Stickmaschinen dort besonders schlecht wäre, aber die sind anscheinend "Partner" von Amazon usw. (und bekommen also Geld von denen). Muss man mal im Auge behalten, im Moment hält sich das ja noch in erträglichen Grenzen.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sticksoftware gesucht

#7 Beitrag von Liebelilla »

Memst hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 18:19
AndreasHU hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 09:55 Hallo,

ich muss wohl mit der Zeit gehen .......

Die Qulität der Arbeit und die Haltbarkeit extrem belasteter Näharbeiten interessieren niemanden.
Hallo.
Stickerei ist ein ziemlich teures Hobby.
Neben einem großen Vorrat an Stickfäden und -nadeln werden verschiedene Gewebestabilisatoren (abreißbar und wasserlöslich) benötigt.
Das minimal würdige Werkzeug ist Janome MC-500E.
Über Software. Es gibt Moster und Spielzeug.
Der erste - Wilcom und Embird, der zweite - ART&Stitch, Tajima DG, PE-Next (by Brother).
Letzteres kann 30 Tage lang kostenlos in der Demoversion heruntergeladen werden.
Und wenn sich Jüngerschaft langweilt, gibt es einen Wunderarzt aus Brasilien, der von Gier heilt.
Nachdem Moster aufgehört hat, nach Geld zu fragen, arbeiten sie einfach.
Und zum Konvertieren von Formaten gibt es einen hervorragenden kostenlosen Konverter - TrueSizer.
Immernoch gebraucht? Dies ist in einem persönlichen (mail).

MfG, Memst.
Ähmm... was ist Moster? Und was meinst du mit den Wunderarzt aus Brasilien?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Sticksoftware gesucht

#8 Beitrag von Memst »

Liebelilla hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:56 ... Wunderarzt aus Brasilien?
Siehe Mail.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Sticksoftware gesucht

#9 Beitrag von det »

N'abend zusammen.
GerdK hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:50
adler104 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:43weiß nicht - gehts nur mir so oder wird hier in letzter Zeit vermehrt zu von unterschiedlichen Mitgliedern mit wenig sagenden Kurzbeiträgen zu Hobbylux und dort verlinkten amazonisierten Plastikmüll verlinkt?
Jau, das ist wohl so. Nicht, dass die Einführung in Stickmaschinen dort besonders schlecht wäre, aber die sind anscheinend "Partner" von Amazon usw. (und bekommen also Geld von denen). Muss man mal im Auge behalten, im Moment hält sich das ja noch in erträglichen Grenzen.
Wehret den Anfängen!

Dieter, könntest du mal den Schwachfug-Link da oben löschen?

@A.Fischer: Noch so eine irreführende Werbeaktion und dein Konto wird gelöscht!

Erklärung: Zwei der drei dort aufgeführten "Stickmaschinen" sind reine Nähmaschinen, also Schwachfug, so etwas einen Stickmaschinentest zu nennen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sticksoftware gesucht

#10 Beitrag von Hummelbrummel »

Ich hatte den genannten Link zunächst gar nicht angeklickt - habe ja schon eine Stickmaschine. Jetzt war ich doch neugierig.
Wenn insgesamt 3 Maschinen vorgestellt werden und zwei davon sind reine Nähmaschinen, dann zeugt das schon von besonderer Inkompetenz gepaart mit Dreistigkeit.
Peinlich, wer sowas als "ernsten Rat" weitergibt.

"Schwachfug"- ziemlich passend.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten