Mit Maschine oder von Hand genäht, mir gefällt Beides

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
talentfrei76
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 16:05

Mit Maschine oder von Hand genäht, mir gefällt Beides

#1 Beitrag von talentfrei76 »

hallo Zusammen,
nachdem ich hier viele schöne Arbeiten gesehen habe, hab ich auch mal ein paar Sachen von mir ausgesucht. Nähe mit der Maschine und auch viel von Hand, vom Charm, Gürtel bis zur Tasche alles am Start. Viele Stanzeisen helfen mir ein wenig, wenn jemand fragen hat nur zu.
VG Stefan



DSCF1509.JPG
IMG_20200115_161946_3.jpg
DSCF1709.JPG
DSCF1633.JPG
DSCF1353.JPG
DSCF1615.JPG
DSCF0259.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mila123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 17:53

Re: Mit Maschine oder von Hand genäht, mir gefällt Beides

#2 Beitrag von Mila123 »

Huhu Stefan,
das sieht alles richtig gut aus! Besonders die Tasche aus der alten Jeans gefällt mir besonders gut. angel
Ich habe erst vor Kurzem mit dem Nähen angefangen und schon viel Inspiration durch dieses Forum gefunden.
Jetzt habe ich mir auch endlich eine Nähmaschine zugelegt und mir die ersten Grundlagen über Nähmaschinen durchgelesen.

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so schöne Taschen nähen kann.

Liebe Grüße,
Mila

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Mit Maschine oder von Hand genäht, mir gefällt Beides

#3 Beitrag von adler104 »

Mila123 hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 11:08 Huhu Stefan,
das sieht alles richtig gut aus! Besonders die Tasche aus der alten Jeans gefällt mir besonders gut. angel
Ich habe erst vor Kurzem mit dem Nähen angefangen und schon viel Inspiration durch dieses Forum gefunden.
Jetzt habe ich mir auch endlich eine Nähmaschine zugelegt und mir die ersten Grundlagen über Nähmaschinen durchgelesen.

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so schöne Taschen nähen kann.

Liebe Grüße,
Mila
Mila123 hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 21:03 Huhu Birgit! smile

Habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen... Und muss ehrlich gestehen: Ich rate dir zu einem modernen Singer-Modell, auch wenn so eine Schusternähmaschine sicher was ganz nostalgisches hat :) Ich bin voll der Fan von Computer-Nähmaschinen, seit ich diesen Artikel zufällig entdeckt habe: https://www.hobbylux.de/singer-naehmaschine-test/

Aber ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen wink Hast du die beiden Schätzchen schon anschauen können?

Liebe Grüsse, Mila


Sage mal - bist Du bei HobbyLux (scheinbar eine Amazon gesponserte Werbeseite für Produkte von A-Z) für die Rubrik Nähen & Sticken zuständig? Das ist schon die 2 Verlinkung in kürzester Zeit.

Ist natürlich nur eine Vermutung aber man wird hier relativ schnell entlarvt, allein schon wenn man HIER mehr als 1x zu modernem Plastik Müll Nähmaschine verlinkt. Zudem sind alle dort verlinkten Produkte irgendwie bei Amazon erhältlich - aber das ist sicherlich nur Zufall. wink

Früher nannte man das mal Schleichwerbung - heute heißt das Produkt Marketing oder Product Placement oder so biggrin

Interessant ist auch das Impressum von HobbyLux, deren Betreiber scheinbar in den USA sitzen, was ja per se nicht schlimm ist - aber eben doch interessant, auch der Name der Firma spricht Bände, finde ich.

https://www.hobbylux.de/impressum/

EDIT:

wer Spaß dran hat kann ja mal die Namen der Redakteure bzw. "Das Team" bei HobbyLux googlen, die sind auch gern mal wo anders "Experten" wink usw. usw.

Und wem es dann noch langweilig ist kann ja mal die Aufmachung der folgenden Seiten mit HobbyLux vergleichen bzw. das Impressum und die verlinkten Produkte ansehen... spricht irgendwie Bände - oder?

https://www.fahrradbook.de/

https://www.meisterbob.de/

Liebe Mila, solltest Du hier Produkt Placement betreiben, so ist das hier wenig zielführend, da sich hier i.d.R. Leute tummeln, die dem modernen amazonisierten Plastik Müll abgeschworen haben und eher auf schmieriges 50 -100 Jahre altes Alteisen stehen.

Sollte ich hier jemanden Unrecht tun und meine Vermutungen zu weit her geholt sind, dann entschuldige ich mich.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Mit Maschine oder von Hand genäht, mir gefällt Beides

#4 Beitrag von det »

adler104 hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 17:55Sage mal - bist Du bei HobbyLux (scheinbar eine Amazon gesponserte Werbeseite für Produkte von A-Z) für die Rubrik Nähen & Sticken zuständig? Das ist schon die 2 Verlinkung in kürzester Zeit.

Ist natürlich nur eine Vermutung aber man wird hier relativ schnell entlarvt, allein schon wenn man HIER mehr als 1x zu modernem Plastik Müll Nähmaschine verlinkt. Zudem sind alle dort verlinkten Produkte irgendwie bei Amazon erhältlich - aber das ist sicherlich nur Zufall. wink

Früher nannte man das mal Schleichwerbung - heute heißt das Produkt Marketing oder Product Placement oder so biggrin
Naja, sowas brauchen wir hier nicht.
Beim nächsten Mal würde ich Mila dann mal deaktivieren.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Mit Maschine oder von Hand genäht, mir gefällt Beides

#5 Beitrag von dieter kohl »

det hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 19:15
adler104 hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 17:55Sage mal - bist Du bei HobbyLux (scheinbar eine Amazon gesponserte Werbeseite für Produkte von A-Z) für die Rubrik Nähen & Sticken zuständig? Das ist schon die 2 Verlinkung in kürzester Zeit.

Ist natürlich nur eine Vermutung aber man wird hier relativ schnell entlarvt, allein schon wenn man HIER mehr als 1x zu modernem Plastik Müll Nähmaschine verlinkt. Zudem sind alle dort verlinkten Produkte irgendwie bei Amazon erhältlich - aber das ist sicherlich nur Zufall. wink

Früher nannte man das mal Schleichwerbung - heute heißt das Produkt Marketing oder Product Placement oder so biggrin
Naja, sowas brauchen wir hier nicht.
Beim nächsten Mal würde ich Mila dann mal deaktivieren.

Gruß
Detlef
serv

dann aber vorher alle beiträge löschen, nach der deaktivierung findet man das sonst nimmer
gruß dieter
der mechaniker

Antworten