Edwadianisches Korsett

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Edwadianisches Korsett

#1 Beitrag von Lanora »

Hier der Beweis das die alten Maschinen sehr gut und akkurat nähen biggrin
Das Korsett hab ich mit der Pfaff 30 genäht, ist mein erstes lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Edwadianisches Korsett

#2 Beitrag von Manohara »

whow, Du kannst ja wirklich "Alles" beerchug

auf mich persönlich hat so ein Korsett zwar eine gewisse erotische Ausstrahlung, aber in dem Fall würde ich doch der gesundheitlichen Wirkung mehr Beachtung schenken.
Für "Theater-Zusammenhänge" mache ich natürlich mit meinem strengen Urteil eine Ausnahme angel wink

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Edwadianisches Korsett

#3 Beitrag von Lanora »

Danke fürs Kompliment - aber so schwer ist das gar nicht biggrin . Dieses hier ist sogar nur einlagig . Hinten an den Schnürlöchern auf jeder Seite 2 Tunnel mit Flachstahl , die übrigen Tunnel mit Spiralfederstahl.

Wenn Interesse besteht mache ich gerne Detailbilder .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Edwadianisches Korsett

#4 Beitrag von GerdK »

Toll gemacht. Aber gut, dass diese Folterwerkzeuge nicht mehr in Mode sind smile
Wie ich las, hatte man damals immer ein Riechfläschchen mit Salmiakgeist dabei, um die Dame nach der Ohnmacht wieder aufzuwecken.

Meine Frau hatte kürzlich für zwei unserer Enkelinnen ein Mittelalterkleid genäht, die gehen so gerne auf Mittelaltermärkte.
Das Schnittmuster stammte von "Laura Marsh Design", England und kostete ca. 3 EUR.
Mittelalterkleid.JPG
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Edwadianisches Korsett

#5 Beitrag von zimmy »

Auf dem Bild sieht das ja richtig toll aus. Aber kannst du uns einige Fotos senden, wo dein Enkelinnen, in den sicher bezaubern Kostümen zu sehen sind, zeigen?
zimmy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Edwadianisches Korsett

#6 Beitrag von Lanora »

*Klugscheißmodus an*

Die Kleider sind bestimmt sehr hübsch , auch wenn solche Art Kleider so überhaupt nicht „historisch korrekt“ sind und nicht zur echten Ära des Mittelalters passen angel
Während des Mittelalters , das laaange dauerte, gab es viele unterschiedliche Modeepochen wink
*Kligscheißmodus aus*


Aber auf Tragebilder bin ich auch neugierig .



Noch ein paar Bilder vom Korsett :

https://naehleben.wordpress.com/2020/02 ... s-korsett/
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Edwadianisches Korsett

#7 Beitrag von zimmy »

OHO, ist ja richtig aufwendig, hätte ich so nicht erwartet. Naja ich hab auch nicht die Ahnung. Bist du Kostümmacher? Alle Achtung, bin echt überrascht, wie viele Arbeitsschritte...und was man alles wissen muss. Du hast es drauf shy
mfg zimmy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Edwadianisches Korsett

#8 Beitrag von Lanora »

Nicht doch - ich bin nur Hobbyschneiderin , aber ich nähe gerne historische Kleidung .

( ich weiß nicht mal wie das so bei einem Nähkurs ist ...... ich war nie bei einem angel )
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Edwadianisches Korsett

#9 Beitrag von zimmy »

Du bist gut, du kannst was, zeig mehr von deinen Exponaten. Ich bin jedenfalls begeistert, wenn du sowas machst...Hut ab shy
zimmy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Edwadianisches Korsett

#10 Beitrag von Lanora »

https://naehleben.wordpress.com/galerie-kleidung/


Hier sind schonmal ein paar . Oder einfach mal im Blog stöbern wink
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten