Edwadianisches Korsett

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Edwadianisches Korsett

#11 Beitrag von zimmy »

Und die Hüte, wer macht die?

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Edwadianisches Korsett

#12 Beitrag von Lanora »

Na ich biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Edwadianisches Korsett

#13 Beitrag von mahlekolben »

Hossa.

Sehr elegant, wirklich sehr elegant!

Wenn ich sowas sehe und dabei an die dazugehörenden Kleider denke, dann muss ich auch ein wenig an Lagerfeld denken. Etwa so: "Es ist ein Unterschied, sich anzuziehen oder sich anzukleiden!"

Stimmt.

(Ich mochte ihn und seinen scharfen Verstand.)
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Edwadianisches Korsett

#14 Beitrag von Liebelilla »

Das Korsett ist sehr hübsch geworden und auch schön verarbeitet. smile

Ja, eine Pfaff 30 reicht eigentlich für die meiste Arbeit. Man näht meistens nur mit den Geradestich. Ich finde sie hat noch den Vorteil dass, im Gegensatz zu den meisten ZickZack Nähmaschinen, die Nadelstange seitlich nicht ausweichen kann... ein Vorteil bei dickeren Stofflagen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Edwadianisches Korsett

#15 Beitrag von GerdK »

mahlekolben hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 22:28 Wenn ich sowas sehe und dabei an die dazugehörenden Kleider denke, dann muss ich auch ein wenig an Lagerfeld denken. Etwa so: "Es ist ein Unterschied, sich anzuziehen oder sich anzukleiden!"
Stimmt.
(Ich mochte ihn und seinen scharfen Verstand.)
Ja, ich auch. Er fehlt, er war aber auch ein Relikt aus anderen (besseren?) Zeiten..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Edwadianisches Korsett

#16 Beitrag von mahlekolben »

Gerade lese ich: Es ist heute genau ein Jahr her.

Beabsichtigt hatte ich seine Nennung hier nicht. Ist mir von allein durch die Tastatur gelaufen. Irgendwie komisch.

Der hier geht auf Dich, Kalle: beerchug

Aber hier geht es um ein selbstgemachtes Mieder - ich wollte nicht ablenken.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Edwadianisches Korsett

#17 Beitrag von Manohara »

ich bin grad' etwas abgelenkt ...

Zitat von Herrn Lagerfeld :
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren ..."

Mein Kommentar :
Wer Jogginghosen trägt, hat vermutlich verstanden, dass es weniger auf's "aussehen als ob ...", denn auf's "entspannt sein" ankommt.

ICH zum Beispiel, trage gerne Jogginghosen lol


Mal abgesehen davon, dass ich es für einen Irrtum halte, irgendjemand habe die Kontrolle über sein Leben ... aber das ist mehr eine philosophische Frage, und sollte ein andermal - und an anderer Stelle - erörtert werden tongue

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Edwadianisches Korsett

#18 Beitrag von det »

Die Frage ist doch nicht, ob man Jogginghosen trägt, sondern ob man sie dort trägt, wo ein Karl Lagerfeld oder so die Jogginghose hätte sehen können.
In Haus, Garten, Fitnessstudio usw. kann man sie ja tragen, wo anders dann eher nicht.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Petersilie
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 06:25
Wohnort: Kurpfalz-Kraichgau

Re: Edwadianisches Korsett

#19 Beitrag von Petersilie »

det hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 17:09 Die Frage ist doch nicht, ob man Jogginghosen trägt, sondern ob man sie dort trägt, wo ein Karl Lagerfeld oder so die Jogginghose hätte sehen können.
In Haus, Garten, Fitnessstudio usw. kann man sie ja tragen, wo anders dann eher nicht.

Gruß
Detlef
Obwohl ich Karl Lagerfeld sehr respektiert habe, zeugt dieses Zitat natürlich auch davon, dass er selbst nie Hand an eine Nähmaschine (oder einen Traktor, oder eine alte Aufschnittmaschine) gelegt hat.
Tätigkeiten, bei denen Jogginghosen und dergleichen unentbehrlich sind.
Und seine Kreationen sind auch nicht wirklich zweckmäßig, wenn man sich mehrere Stunden am Tag durch den Wald bewegt.

Wenn ich jemals Gefahr laufen sollte, in Düsseldorf über die Kö zu flanieren, werde ich KEINE Jogginghose tragen. Aber in Wirklichkeit hab ich für sowas ja gar keine Zeit, ich muss ja schauen, dass ich mein Leben und meinen Fuhrpark unter Kontrolle behalte biggrin
Adler 69-373, Adler 199-5

Karina.S
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 11:06

Re: Edwadianisches Korsett

#20 Beitrag von Karina.S »

Ich möchte auch historische Kostüme auf meinen alten Maschinen nähen. Momentan plane ich ein Kleid aus der Civil War Era. smile

Allerdings komme ich gerade kaum zum Nähen.
2x Singer 15 ; Singer 15K88 ; 3x Naumann & Seidel ; Adam Opel ; Veritas 8014-35 ; Minerva 122 ; Pfaff K ; 2x Singer 15-Klon Made in Japan ; Singer 28 ; Singer 128 ; Adler 81-3 ; Adler 81-8 ; Elna Grasshopper ; Singer Featherweight 221K

Antworten