Erster Versuch Automobil Polster beziehen

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Mk1990
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 09:54

Erster Versuch Automobil Polster beziehen

#1 Beitrag von Mk1990 »

Hallo Forum,
Da ich mich schon seit längerem für das Handwerk des Automobilsattlers interessiere habe ich mir eine Pfaff 1245 gekauft. Habe schon in einem anderen Thema die Maschine gezeigt und ein paar Fragen beantwortet bekommen. Möchte mich nun an einer Innenausstattung probieren und für suche für diesen Einsatz Kunstleder. Ich weiß allerdings nicht so recht auf was ich beim Material kauf achten muss. Wieviele Scheuertouren das Leder abkönnen sollte usw.
Habe um ein bisschen zu üben mal aus dicken Stoffresten eine Kopfstütze bezogen. Bin mit dem Ergebnis auch schon sehr zufrieden und habe mega Lust drauf loszulegen. Im Anhang ein Bild des Ergebnisses. Bin über Tips, Fachliteratur, Webseiten usw sehr dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten