Seite 1 von 2

Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 12:58
von Jessi
Nach dem ich mir wieder 1 Paar "Biolatschen" gekauft hatte, wo ich immer denke, solche Füße hat kein Mensch, hab ich selbst Hand angelegt. Also schnell Schaftmodell von alten Schlappen kopiert, Futter und Oberleder aufeinander geklebt, Modell auf Oberleder übertragen, mit Opa´s Adler abgesteppt, ausgeschnitten, Löcher und Schnallen dran, allderweil Einlagen aus Kork am PC konstruiert und fräsen lassen, in Form geschliffen, gepolstert und bezogen, eben alles zusammengeklebt, Sohle drunter, beschnitten......passt....freu....Morgen werd ich die Sohlen noch fräsen.

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 13:13
von mahlekolben
Stark!

Toll gamacht, schöne Farben und ein suuuuper Bild - das kann so gleich in den Katalog!

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 13:36
von Jessi
Ja, fotografieren ist ja eigentlich mein Haupthobby....dann kam Opa´s Adler...und jetzt bau ich grad nen Oberfräsentisch.... ich weiß auch nich was das noch gibt....

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 13:44
von GerdK
Donnerwetter, das sieht nach Profiarbeit aus. smile
Wie lange hast Du gebraucht für die Herstellung?

Viele Grüße, Gerd

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 14:04
von Veritas_now
Respekt, kein Unterschied zum Kaufmodell erkennbar, kannst du das auch für Budapester Schuhe? biggrin

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 14:14
von adler104
1x bitte in braun und Größe 43 tongue

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 14:16
von mahlekolben
Aber nur Goodyear welted biggrin

Nähen, Fotografieren, Tisch für die Oberfräse - klingt nach jeder Menge Gesprächsstoff!

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 15:06
von Jessi
Budapester mach dir alles nur Schäfte kann ich nicht bauen....da haben wir nen Schaftmacher für. Ja wenn ich alles zusammen rechne....ja so ca 3 Std.....ja Michael...das ist Gesprächsstoff....jetzt bin ich auch noch am überlegen ob ich einen Oberfräsenhandkreissägentisch draus mache, ich hätte gerne auch son FUMMELRAUM wie ihr, leider nur ne Garage und nen kleinen Abstellraum...da muß ich aber noch 2 Nächte schlafen drüber..... ich finde wir machen mal nen Treffen ,dann nehm ich von jedem nen Schaumabdruck und Puschenbestellungen auf.

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 16:47
von mahlekolben
Jessi hat geschrieben:... ich finde wir machen mal nen Treffen ,dann nehm ich von jedem nen Schaumabdruck und Puschenbestellungen auf.
Nana, schrei' mal nicht so laut - ich könnte in 'ner Stunde bei Dir sein... biggrin

Re: Der Sommer kann kommen....

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 17:01
von Hummelbrummel
Wow!
Die find' ich wirklich gut.