Tasche für die Schwiegermutter

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Tasche für die Schwiegermutter

#1 Beitrag von Cuno »

Lange habe ich gebraucht, ein zwei Fehlversuche hatte ich auch.
Die ersten Versuche habe ich mit meiner zweinadel Maschine genäht. Die ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig was die Geschwindigkeit angeht.
Die finale Tasche habe ich heute zugeschnitten und genäht. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Die Adler 167 hat sich tapfer geschlagen. 6 lagen a 2,2mm waren für den obertransport aber etwas viel (war aber nur eine kurze Strecke, wo ich die D-Ringe angenäht habe). Wenn ich jetzt noch den Kupplungsmotor durch einen Servomotor tausche bin ich mit meiner 167 glücklich.
Lediglich das Timing des Transporteurs muss ich mir nochmal genau ansehen. Hatte kurzzeitig das Gefühl, dass der etwas falsch läuft. Kann aber auch täuschen.

Aber genug von der Maschine.
Zur Tasche: gewünscht war eine kleine Umhängetasche innen ausgekleidet und ein Handyfach. Verschließbar mit Reißverschluss.
Ich denke die Tasche kann sich sehen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Tasche für die Schwiegermutter

#2 Beitrag von mahlekolben »

Mit Innenfutter, Handytasche, Reißverschluss... das muss man so erst mal hin bekommen - schön gemacht!
Beste Grüße!

Michael

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Tasche für die Schwiegermutter

#3 Beitrag von Cuno »

mahlekolben hat geschrieben:Mit Innenfutter, Handytasche, Reißverschluss... das muss man so erst mal hin bekommen - schön gemacht!
Es war auch die reinste Qual das zusammen zu nähen.

Erster Versuch innenfutter: handytasche auf die falsche Seite genäht. Aufgetrennt, auf die richtige Seite genäht, Innen Futter zu breit um es in die Tasche zu packen. Die Seiten nochmal abgenäht und überschüssigen Stoff abgeschnitten.
Dann würde es so richtig lustig. Man braucht eine bestimmte Reihenfolge damit das alles zusammen geht. Einen Schritt vergessen oder vertauschen und gute Nacht...
Ist mit natürlich üüüüüberhaupt nicht passiert dodgy
ZB die Schlaufen samt D-Ringe rechtzeitig einlegen. Und dann noch in die richtige Richtung, da man ja alles auf links näht.
Naja. Nach dem ersten Fehlschlag ist man klüger, schreibt sich alle Fehler auf und macht einen ablaufplan. Dann klappt das auch wie es soll und Schwiegermutti ist happy. biggrin
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Mila123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 17:53

Re: Tasche für die Schwiegermutter

#4 Beitrag von Mila123 »

Wirklich super tolle Sachen hier im Forum! Die Tasche sieht total toll aus!
Weißt du noch wie lange du ungefähr an der Tasche gearbeitet hast? :)

Antworten