Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#1 Beitrag von Jessi »

Nähwetter heute....also Fahrradschlauch her und was gebastelt. Leider immer noch Kurbeltechnik, aber morgen kann ich das Untergestell vom Sandstrahlen und Beschichten abholen. Ich selber finde das Portemonnaie schön, wenn man mal wenig mitnehmen möchte. Fahrradschlauch, Serafil 20er. Ich liebe Upcycling.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#2 Beitrag von GerdK »

Jessi hat geschrieben:Nähwetter heute....also Fahrradschlauch her und was gebastelt. Leider immer noch Kurbeltechnik, aber morgen kann ich das Untergestell vom Sandstrahlen und Beschichten abholen. Ich selber finde das Portemonnaie schön, wenn man mal wenig mitnehmen möchte. Fahrradschlauch, Serafil 20er. Ich liebe Upcycling.
Super, nette Idee! (Um mal den Designer zu spielen: Mache vorne noch zwei Flicken drauf).

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#3 Beitrag von Jessi »

lach... da bin ich dran....wie war das denn noch...ist bestimmt 38 Jahre her, wo ich nen Fahrradschlauch geflickt habe....anrauhn, Gummilösung, trocknen, Flicken, verschmirgeln???

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#4 Beitrag von Veritas_now »

Da kann man auch mal unterwasser einkaufen! biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#5 Beitrag von GerdK »

Jessi hat geschrieben:lach... da bin ich dran....wie war das denn noch...ist bestimmt 38 Jahre her, wo ich nen Fahrradschlauch geflickt habe....anrauhn, Gummilösung, trocknen, Flicken, verschmirgeln???
Das letzte verschmirgeln fällt weg. Sonst stimmt es (kann man mal sehen, sowas verlernt man nie.. rolleyes )

Viele Grüße, Gerd

Interrupt
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 09:55

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#6 Beitrag von Interrupt »

Cool! Sieht gut aus.

Was für Garn hast du genommen?

Und wie verriegelt man am besten auf diesen Adler Maschinen?
Flügel 180grad drehen und ein paar Stiche machen?

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#7 Beitrag von adler104 »

Interrupt hat geschrieben:Cool! Sieht gut aus.

Was für Garn hast du genommen?

Und wie verriegelt man am besten auf diesen Adler Maschinen?
Flügel 180grad drehen und ein paar Stiche machen?
Oder Nadel runter Fuß Hoch, Nähgut drehen und drübernähen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#8 Beitrag von Jessi »

Jaaa...ich kann jetzt auch unter Wasser einkaufen.... Garn Amann Serafil 20er...und verriegeln tu ich immer so wie es sich anbietet,mal Flügel, meist bei schwierigen Stellen im Schuh, wenn ich watt flaches Riemen oder sowas, dann dreh ich auch das Nähgut. Jedenfalls näht Opa`s Adler Fahrradschlauch besser wie meine Medion, da hatte ich mir schon nen Teflonfüßchen für gekauft, da war es etwas besser. So jetzt bekomm ich noch Feuerwehrschläuche...bin mal gespannt.

Majon
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:06

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#9 Beitrag von Majon »

Ich finde deine Börse aus den Schläuchen richtig cool...

Hast du die Feuerwehrschläuche auch schon verarbeitet?

Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Erste Näharbeiten auf Opa´s Adler 30-1, noch immer einarmig....

#10 Beitrag von Jessi »

Jaha...ist aber eine echte Plackerei, bockiges Zeuch.....hat lange gedauert bis ich drauf gekommen bin, wie ich den Knick glatt bekomme (Gummi aufsschneiden und mit Zickzack drübernähen) wird definitiv nicht mein Lieblingsmaterial, da ist Fahrradschlauch anschmiegsamer....das sind die beiden Taschen,die ich angefangen habe,die Große ist für meine Frau ("da muß uuuuunbedingt mein Laptop reinpassen".... lach ...große Laptops sind nun mal nicht kleiner, und wie ich dann noch gesagt habe die sieht aus wie eine Rettungswagentasche, war es ganz vorbei......ich glaub die nehm ich wieder auseinander...ja und die kleine wird meine....die Form muß ich gestehen hab ich mir von Feuerwear abgeschaut.....bin bis jetzt nur nicht weiter,weil mir ja mein Untergestell zicken machte und jetzt hab ich ja zur Zeit das Oberfräsentischprojekt ...... das ist so Mistwetterarbeit....das Portemonnaie benutz ich nur noch. Ich hab jetzt eins für meinen Arbeitskollegen gemacht mit Druckknopf, leider hab ich kein Foto...werde ich an meins auch noch machen.... dann gibt es davon noch die Reißverschlußvariante und die Feuerwehrschlauchvariante.... smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten