Monster-Sporttasche mit Soft & Stable-Füllung

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Monster-Sporttasche mit Soft & Stable-Füllung

#1 Beitrag von nicole.boening »

Hallo ihr Lieben,
es ist zwar keine Sattler-Arbeit - aber da sich das Nähen meiner Sporttasche (ich bin ja nebenbei auch noch Fitness-, Pilates- und Präventionstrainerin) besonders durch die Verstärkung des Stoffes mit dem Soft & Stable-Vlies anfühlte, als würde ich Sperrholz verarbeiten - möchte ich euch meine erste Monster-Tasche präsentieren.
- Sie ist riesig und mit Papseln verziert, was mich vor allem beim Verheiraten der Innen-mit der Außentasche zahlreiche Nadeln gekostet hat.
- beim nächsten Mal würde ich definitiv besser drauf achten, im Nahtbereich zwischen Innen- und Außentasche kein dickes Soft & Stable-Vlies zu vernähen
- beim nächsten Mal würde ich auch besser auf das Muster achten und auf kleine Fältchen … ich wollte zum Schluss aber einfach nur fertig werden
- Schnittmuster war die kostenlose Schnabelina-Bag in der größten Größe (Mädchenkram - steh ich drauf!!! heart )

der Anfang: Welche Stoffe, wie passt es zusammen … schwierig
k-20190118_222202.jpg
k-20190121_012453.jpg
das Endergebnis
k-20190210_184231.jpg
k-20190210_184323.jpg
k-20190210_184257.jpg
k-20190210_184330.jpg
darfs noch etwas mehr sein?:
k-20190210_184350.jpg
auch innen mit Tasche und Platz für Schuhe oder Schmutzwäsche :)
k-20190210_184432.jpg
Die Riemen und die Patches hätte ich gerne aus Leder gemacht. Ist das eurer Meinung nach eine gute Idee? Welches Leder nehme ich a) für Riemen und b) für die Patches?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Monster-Sporttasche mit Soft & Stable-Füllung

#2 Beitrag von carco »

Schön geworden. Gute Arbeit.

Wenn Du solche dicken Dinger miteinander vernähst, lohnt sich schon mal ein Blick auf eine Maschine mit Mehrfachtransport. Da fallen in der Regel auch weniger Nadelbrüche an. Die resultieren ja meist durch ziehen des Materials, weil der einfache Untertransport das alleine nicht mehr schafft.

Also Ober- und Untertransport wären da schon Pflicht. Besser Dreifachtransport. Da passen dann auch dickere Nadeln rein.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Monster-Sporttasche mit Soft & Stable-Füllung

#3 Beitrag von nicole.boening »

Dankeschön. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie mit meiner modernen Bernina-Computernähmaschine B740 mit Ober- und Untertransport genäht habe. Das wäre ausreichend, wenn ich beim Verheiraten vorsichtiger gewesen wäre - aber so ein Dreifachtransport wäre trotzdem genial. Wenn die Maschinen nicht so schweineteuer wären …

Mal so ganz blöd gefragt: Die Singer 211G156 ist doch eine Zweifachtransportmaschine - mit alternierendem Füßchen und Untertransport wie gewohnt, oder? Würde die auch schon helfen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-242-3005 … ist nicht so weit …
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Nicki53
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 31. März 2017, 21:22
Wohnort: BaWü

Re: Monster-Sporttasche mit Soft & Stable-Füllung

#4 Beitrag von Nicki53 »

Eine tolle Schnabelina. Das Soft & Stable habe Ich auch und für die großen Taschen finde Ich es sehr praktisch.
Es hat mehr Stand. Und das finde Ich gut, bei so großen Taschen.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Monster-Sporttasche mit Soft & Stable-Füllung

#5 Beitrag von nicole.boening »

Nicki53 hat geschrieben:Eine tolle Schnabelina. Das Soft & Stable habe Ich auch und für die großen Taschen finde Ich es sehr praktisch.
Es hat mehr Stand. Und das finde Ich gut, bei so großen Taschen.
Ja, das Material ist genial für Taschen, die Stand brauchen. heart ...
Diese Verstärkung / diese Vlieseline gibt es meines Wissens übrigens von zwei Herstellern. Einmal heißt es Soft & Stable und die andere Bezeichnung ist Style-Vil - vom Preis her tun sie sich wohl nicht viel. Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die angebotenen Breiten. Das Style-Vil ich verwendet habe, ist relativ schmal.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten