Seite 1 von 1

Notentasche für meine Tochter

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 21:02
von Linus
Wollte jetzt auch mal was zeigen was ich so mache.
Auf dem Weg zum Klavierunterricht war es immer das schlimmste wenn es regnete. Die Noten meine Tochter wurden einfach nass in den Stoffbeuteln die sie so verwendete. Nach dem ich vom Faltboot-Projekt noch LKW-Plane über hatte, wurde kurzerhand eine passende Tasche genäht.
Genäht auf einer Pfaff 138.

Re: Notentasche für meine Tochter

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 21:10
von GerdK
Linus hat geschrieben:Wollte jetzt auch mal was zeigen was ich so mache.
Auf dem Weg zum Klavierunterricht war es immer das schlimmste wenn es regnete. Die Noten meine Tochter wurden einfach nass in den Stoffbeuteln die sie so verwendete. Nach dem ich vom Faltboot-Projekt noch LKW-Plane über hatte, wurde kurzerhand eine passende Tasche genäht.
Genäht auf einer Pfaff 138.
Hallo Linus,
sieht gut aus für mich.. smile
Da ich aber selber zwei Töchter habe (jetzt erwachsen) weiß ich, dass die ihren ..äh.. ganz eigenen, speziellen, absolut nicht verhandelbaren Geschmack haben. biggrin
Mit anderen Worten: Was sagt Deine Tochter? Ist das OK für sie?

Viele Grüße, Gerd

Re: Notentasche für meine Tochter

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 07:19
von Linus
Die ist jetzt 11 und hat sich sehr darüber gefreut. Mal sehen wie lange das noch anhält. Aber an sich mach ich mir da keine Sorgen. Die freut sich sogar an solchen Details, wie das die Tastenanordnung und Größe exakt wie auf dem Flügel ist.

Re: Notentasche für meine Tochter

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 07:23
von det
Moin,
die Tasche gefällt mir - originell, individuell, gut gemacht. Daumen hoch!

Re: Notentasche für meine Tochter

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 08:56
von Veritas_now
Super durchdacht und witzig gestaltet!

Re: Notentasche für meine Tochter

Verfasst: Sonntag 3. März 2019, 18:20
von Eisbärin
Toll genäht, darüber würden sich meine 3 musizierenden Mädels auch freuen , hast Du seitlich noch Innenlaschen genäht wegen der Regendichtigkeit??

Re: Notentasche für meine Tochter

Verfasst: Sonntag 3. März 2019, 20:32
von mahlekolben
Schaut einfach nur genial aus!

Das da auf dem Schildchen an der Seite... ist das Euer Name?

Wäre ja schon genial...