Erstes Projekt: Jeanstasche

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Erstes Projekt: Jeanstasche

#11 Beitrag von hutzelbein »

mahlekolben hat geschrieben:
det hat geschrieben:...auch wenn hier Oktoberfeste und bayerische Abende gefeiert werden boewu
Die Seuche zieht sich bis ins nördliche Münsterland...
Das ist aus meiner Sicht keine Seuche. Ich lege großen Wert auf meine alt-österreichische Abstammung, die ich fast 400 Jahre zurückverfolgen kann, als in Deutschland noch massenhaft Hexen verbrannt wurden. Meine Vorfahren waren alles Freibauern, niemands Herr und niemands Knecht. Sie waren keine Leibeigene eines Fürsten. Ich kenne auch fast alle Begriffe, die in der österreichischen Küche heute noch vorkommen. Darauf bin ich sogar stolz. Das was am Oktoberfest vorkommt, ist leider auch nur ein billiger Abklatsch. Die echten Bier-Kenner ergreifen die Flucht, wenn in München das Oktberfest losgeht. Die findet man dann im Tegernseeer Bräustüberl oder im Kloster Andechs, jedenfalls deutlich südlicher als jenseits der Weißwurstgrenze. Die Altbayern wußten sehr gut, warum sie sich von den Preussen distanzieren wollten und warum viele in Deutschland die Flucht ergriffen haben. Die Spuren oder die Seuche findet man auf der ganzen Welt. Das ist ein echter Exportschlager:

https://en.wikipedia.org/wiki/Oktoberfest_celebrations

Wer Dirndln gut nähen kann, könnte sich damit heute noch eine goldene Nase verdienen. Selbst in die unmöglichste Ecken auf dieser Welt, könnte er/sie die Ware vermutlich noch gut exportieren.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Antworten