Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Dezember 2019, 19:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notentasche für meine Tochter
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 21:02 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16
Beiträge: 198
Wollte jetzt auch mal was zeigen was ich so mache.
Auf dem Weg zum Klavierunterricht war es immer das schlimmste wenn es regnete. Die Noten meine Tochter wurden einfach nass in den Stoffbeuteln die sie so verwendete. Nach dem ich vom Faltboot-Projekt noch LKW-Plane über hatte, wurde kurzerhand eine passende Tasche genäht.
Genäht auf einer Pfaff 138.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notentasche für meine Tochter
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 21:10 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2208
Wohnort: 51109 Köln
Linus hat geschrieben:
Wollte jetzt auch mal was zeigen was ich so mache.
Auf dem Weg zum Klavierunterricht war es immer das schlimmste wenn es regnete. Die Noten meine Tochter wurden einfach nass in den Stoffbeuteln die sie so verwendete. Nach dem ich vom Faltboot-Projekt noch LKW-Plane über hatte, wurde kurzerhand eine passende Tasche genäht.
Genäht auf einer Pfaff 138.
Hallo Linus,
sieht gut aus für mich.. smile
Da ich aber selber zwei Töchter habe (jetzt erwachsen) weiß ich, dass die ihren ..äh.. ganz eigenen, speziellen, absolut nicht verhandelbaren Geschmack haben. biggrin
Mit anderen Worten: Was sagt Deine Tochter? Ist das OK für sie?

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notentasche für meine Tochter
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 07:19 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16
Beiträge: 198
Die ist jetzt 11 und hat sich sehr darüber gefreut. Mal sehen wie lange das noch anhält. Aber an sich mach ich mir da keine Sorgen. Die freut sich sogar an solchen Details, wie das die Tastenanordnung und Größe exakt wie auf dem Flügel ist.

_________________
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notentasche für meine Tochter
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 07:23 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 3682
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Moin,
die Tasche gefällt mir - originell, individuell, gut gemacht. Daumen hoch!

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notentasche für meine Tochter
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 08:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 671
Super durchdacht und witzig gestaltet!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notentasche für meine Tochter
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2019, 18:20 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Beiträge: 188
Wohnort: kleines Dorf in MV
Toll genäht, darüber würden sich meine 3 musizierenden Mädels auch freuen , hast Du seitlich noch Innenlaschen genäht wegen der Regendichtigkeit??


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Notentasche für meine Tochter
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2019, 20:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 938
Schaut einfach nur genial aus!

Das da auf dem Schildchen an der Seite... ist das Euer Name?

Wäre ja schon genial...

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de