Pfaff 463

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Pfaff 463

#1 Beitrag von Helmut »

Hallo
Nach einer Pfaff 461, habe ich eine 463 Grundüberholt.
Das bedeutet bei mir, reinigen mit dem Dampfstrahler (ich habe so ein Gerät)
Zerlegen in Einzelteile, es ist ja nur eine einfache Steppmaschine ohne Komplikationen.
Schleifen und Lackieren mit Pinsel und Rolle mit Hammerschlaglack 2 in 1.
Austausch aller Kugellager und Nadelhülsen.
Ersetzen des Ritzels auf der unteren Welle. das Ritzel war noch intakt, hatte aber Risse.
Ich habe das Zahnrad in der Bucht bei einem China Händler gefunden, für 40 Euronen, etwa der halbe Preis eines Deutschen Händlers.
Einen Ölbehälter mit Schauglas musste ich auch bauen, ich habe das Ding als Ersatzteil nicht gefunden.
Doch dann war ich beim Stripp in Sulzbach und mir gingen die Augen über, die haben hunderte von Industrie Maschinen stehen, als Ersatzteilspender. einige Teile bestellte ich in Hamburg. so auch die Ölschwämme. wobei ich beim Problem bin. wie gehören die Dinger rein? weiß das Jemand?.

Helmut

Antworten