Seite 1 von 2

Neue bags

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 19:58
von roddie
Meine letzte Tasche, eine travel bag und cartridge bag für einen leidenschaftlichen Tontauben Sportschützen der feine Ledertaschen liebt.
Jetzt mache ich eine neue, nur in Dunkelbraunem Leder und etwas größer. Als erstes mache ich immer den Griff. Das ist die härteste Handarbeit, ist ja auch ca 8mm stark. Ich liebe diese Arbeit; Das ist Entspannung und Leidenschaft pur tongue

Re: Neue bags

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:02
von Benno1
angel eine wunderschöne Tasche biggrin biggrin biggrin

Re: Neue bags

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:10
von roddie
Danke dir. Ich bin ja kein " gelernter " sonder self- made man " und versuche immer besser zu werden.

Re: Neue bags

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:17
von Benno1
roddie hat geschrieben:Danke dir. Ich bin ja kein " gelernter " sonder self- made man " und versuche immer besser zu werden.
also wenn du die Tasche in Serie produzieren willst, wirst vielleicht ein self-made-millionär :lol27: :lol27: :lol27:

Re: Neue bags

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:45
von adler104
gefällt mir sehr gut - die Ecken hast Du schön gelöst!!!

Re: Neue bags

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:22
von MacBee
wow --- schöne arbeit-- an sowas grosses hab ich nicht noch nicht rangetraut -- welche maschine nutzt du, oder alles per hand?

Re: Neue bags

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 09:17
von Eisbärin
gaaanz tolle Arbeit-super!
Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Re: Neue bags

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 17:10
von corax13
Echt schöne Arbeit und mit viel Aufwand gemacht.

Für die verstärkten Rundungen am Boden der Tasche, hätte ich noch eine kleine Verbesserung.
Du machst Dier so viel Arbeit, da kommt es auf diese Kleinigkeit auch nicht mehr an, würde ich sagen.
Die Verstärkungen würde ich mit einem Nahtversenker vorbehandeln, so dass die Naht tiefer liegt und nicht mehr durchgerieben werden kann.

Gruß Thomas

Re: Neue bags

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 21:42
von roddie
MacBee hat geschrieben:wow --- schöne arbeit-- an sowas grosses hab ich nicht noch nicht rangetraut -- welche maschine nutzt du, oder alles per hand?
Ich nähe tatsächlich alles von Hand - bis auf eine Ausnahme - das umnähen des Deckels mit dem hellen Leder. Das macht mir ein Sattler mit der Maschiene. Solch eine Maschiene lohnt nicht für mich. aber den Sattler kenne ich und er macht mir das für ein paar €. Mit der Hand dauert es einfach zu lange.
>corax13<
Ich habe den Nahtversenker. Habe ihn auch schon ein gesetzt - ist eigentlich sehr sinnvoll. werde ihn mal wieder einsetzen.
Danke für die netten " gefällt mir" :-)
PS
MacBee : an sowas " großes " kann man sich ruhig ran trauen. Ich habe schon größeres gemacht. Mir liegen eher " kleinere " Arbeiten nicht so sehr.
Ich mache mal ein Foto von einem Lederkoffer mit Eichenholzrahmen.

Re: Neue bags

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 21:38
von Kleinercowboy
Wunderschöne Arbeit !
Gruß Peter