Ein paar meiner Arbeiten

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Bastel-Tina
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 9. März 2023, 20:36
Wohnort: Rohrbach

Ein paar meiner Arbeiten

#1 Beitrag von Bastel-Tina »

Hier mal ein kleiner Einblick in die Näharbeiten, die ich in den letzten beiden Jahren mit meiner BERNINA Record 730 genäht hab.
IMG_20220130_105500_3.jpg
20220729_170452-COLLAGE.jpg
IMG_20220407_202829_1.jpg
IMG_20221222_222736.jpg
IMG_20230317_163304_1.jpg
IMG_20230318_073621.jpg
IMG_20230121_150033_1.jpg
Muss dazu sagen daß mich das Schneiderhandwerk schon lange interessiert und zu Coronazeiten bot es sich an einen Kurs zu machen..das ganze online. Ich war skeptisch wie das gehen soll und muss sagen das hat sich wirklich gelohnt. Noch ein paar Einheiten und ich bin mit den 52 Einheiten durch. lol

Gute Nacht sd12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#2 Beitrag von pizzol »

Das Damen- Jankerl und auch das Hemd / Bluse mit dem kleinen Kragen gefällt mir sehr.

Gruß Walter
Zuletzt geändert von pizzol am Sonntag 2. April 2023, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#3 Beitrag von det »

Wie???
Da näht ja sogar jemand mit seinen Maschinen biggrin

Nee, im Ernst: Sehr schöne Sachen!

Gruß
Detler
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

talentfrei76
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 16:05

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#4 Beitrag von talentfrei76 »

hallo
tolle Sachen, und Maritimes geht ja immer
VG Stefan

Benutzeravatar
Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 12:22

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#5 Beitrag von Eicher »

Respekt!
beerchug
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Bastel-Tina
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 9. März 2023, 20:36
Wohnort: Rohrbach

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#6 Beitrag von Bastel-Tina »

pizzol hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 20:49 Das Damen- Jankerl und auch das Hemd / Bluse mit dem kleinen Kragen gefällt mir sehr.

Gruß Walter
sd

Bastel-Tina
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 9. März 2023, 20:36
Wohnort: Rohrbach

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#7 Beitrag von Bastel-Tina »

det hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 22:44 Wie???
Da näht ja sogar jemand mit seinen Maschinen biggrin

Nee, im Ernst: Sehr schöne Sachen!

Gruß
Detler

Mit der BERNINA schon 😉

gelöschter User N

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#8 Beitrag von gelöschter User N »

Die Schneiderpuppe passt nicht - Du kannst sie auf Deine Maße "aufpolstern"

Generelle Frage: Warum zeigst Du die Bilder der Kleidungsstücke - möchtest Du gelobt werden oder möchtest Du hören, was ich sehe?
Möchtest Du andere Nähmaschineneigentümer motivieren auch mal zu nähen und nicht "nur zu schrauben"?

Ich habe genug gebaut, um zu wissen, dass man hinterher Fehler sehen kann.
Genau da gibt es grundsätzlich zwei Wege oder Möglichkeiten: 1.) So zu tun, als wären beim Nähen keine Fehler gemacht worden (was im ersten Augenbick schmeichelhaft wirken kann aber dann )... bleibt die Frage, warum lügen - & wer findet das gut ?

2.) Die Stellen anzusprechen, wo ich sehe, dass es nicht glatt gelaufen ist.

Bastel-Tina
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 9. März 2023, 20:36
Wohnort: Rohrbach

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#9 Beitrag von Bastel-Tina »

Nopi hat geschrieben: Sonntag 9. April 2023, 23:57 Die Schneiderpuppe passt nicht - Du kannst sie auf Deine Maße "aufpolstern"

Generelle Frage: Warum zeigst Du die Bilder der Kleidungsstücke - möchtest Du gelobt werden oder möchtest Du hören, was ich sehe?
Möchtest Du andere Nähmaschineneigentümer motivieren auch mal zu nähen und nicht "nur zu schrauben"?

Ich habe genug gebaut, um zu wissen, dass man hinterher Fehler sehen kann.
Genau da gibt es grundsätzlich zwei Wege oder Möglichkeiten: 1.) So zu tun, als wären beim Nähen keine Fehler gemacht worden (was im ersten Augenbick schmeichelhaft wirken kann aber dann )... bleibt die Frage, warum lügen - & wer findet das gut ?

2.) Die Stellen anzusprechen, wo ich sehe, dass es nicht glatt gelaufen ist.
Zur Schneiderpuppe, ich habe zwei, eine mit meinen Maßen, die sich aber verselbständigt und dennoch für meine Zwecke ausreichend ist.
Zur generellen Frage - eine Frage zurück: Wozu diehnt die Untergruppe: "Eure Arbeiten"? Ich vermute um mal einen Einblick zu bekommen was man so macht?
Zu 2.) Nobody's perfect - ich stehe zu meinen Fehlern und weiß daß es sie gibt, bin jedoch stolz auf das was ich bisher dazu gelernt habe. Denn aus Fehlern lernt man... Ich hoffe diese Erfahrung wurde dir auch schonmal zu Teil.


Schöne Ostern 🐣

Benutzeravatar
emmi
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 496
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Ein paar meiner Arbeiten

#10 Beitrag von emmi »

Nopi, das geht zu weit! Bastel-Tina hat die Arbeiten gezeigt, weil sie sich in der Foren-Übersicht dazu aufgefordert fühlte, und sie hatte von ihrem Lehrgang berichtet. Passt Dir das nicht? Du gerierst Dich als Fachmann auch noch fürs Schneiderhandwerk und traust Dich sogar an das Metier des Psychoanalytikers heran.

excla
emmi

Antworten