Satteltaschen

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Satteltaschen

#1 Beitrag von DerGenuss »

Hallo liebe Nähmaschinenfreunde,

die Dürkopp, die mir vor einiger Zeit zugelaufen ist wurde in Einsatz gebracht. Leider musste ich dabeifeststellen, dass der Faden für die Maschine etwas zu dick war.
Eventuell muss ich nochmal nach weiteren Maschinen auf die Suche machen. angel
Dennoch hat sich die Maschine dazu geeignet die Löcher vorzustechen, so dass ich diese per Hand nähen konnte. Das Ergebnis ist schon ganz ordenlich geworden,
aber natürlich ist noch viel zu lernen. Die dunklen Taschen auf dme Bild sind Originale von ca. 1900-1910, die mir als Vorlage gedient haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5259
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen

#2 Beitrag von js_hsm »

Schöne Arbeit beerchug
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Stephan L.
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 16. September 2022, 08:04

Re: Satteltaschen

#3 Beitrag von Stephan L. »

Gefällt mir auch sehr gut.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Satteltaschen

#4 Beitrag von adler104 »

Hossa - schöne Taschen!

ja, die Dürkopp 18 ist nicht wirklich eine Sattlernähmaschine oder besser nicht so wirklich geeignet für so schwere Arbeiten. Denke da muss was in Art von Adler 5 oder Singer 45K o.ä. her.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 12:22

Re: Satteltaschen

#5 Beitrag von Eicher »

Respekt! wink
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Re: Satteltaschen

#6 Beitrag von DerGenuss »

Vielen Dank.
Da werde ich mich mal beizeiten nach entsprechenden Maschinen umschauen, so klappt das derzeit aber auch schon ganz gut. :)

Antworten