Seite 1 von 1

Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

Verfasst: Samstag 11. Dezember 2021, 21:02
von Mallard
Eins steht fest: Patchwork oder Quilten ist nicht meine Stärke. Gerade Nähte aber offenbar auch nicht. Aber die Sammelwut, die kann ich gut ...

Hier nun also ein nicht 100 % ernst gemeintes Weihnachtsgeschenk für meine Nichte, die gerade ihren ersten Studentenhaushalt einrichtet. Es gibt dann noch "echte" Kochutensilien, aber eine Schürze aus alten Kaffeeverpackungen, Waschmitteltüten, Schokoladentafelhüllen und Brötchentüten (auf Stoffquadrate genäht und zu zu einem großen Ganzen verbunden)... reduziert zumindest den Müll im gelben Sack.

Ein weiterer Vorteil: Man hört immer genau, wo die Köchin gerade ist, denn das Folienzeug raschelt wie blöd.

Gestern Abend und heute Vormittag im Fiebertaumel zusammengeschustert - mich hat's wohl ein bisschen erwischt. Ohne erhöhte Temperatur wäre das natürlich 1 A Haute Couture geworden.

Wünsche trotz dieser verstörenden Bilder allen einen schönen 3. Advent!

Viele Grüße,
Martin

Re: Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

Verfasst: Samstag 11. Dezember 2021, 21:30
von inch
Witzige Idee,cooler Trash biggrin

Re: Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2021, 08:02
von adler104
Zumindest sehr kreativ und das ist echtes Upcycling. Wenn Du jetzt noch Verpackungen von nachhaltig produzierten Waren verwendet hättest wärst Du der King biggrin

Randnotiz - die Leinsamen Wrapps von Aldi sind die besten! Musste mal probieren. Rana Pasta ist IMO richtig gut! wink

Re: Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2021, 17:23
von Feline
:lol27: Hammer - Auf jeden Fall bist Du der Kreativ-King des Jahres 2021 - Meine Gratulation !!! -lol: