die ganze Garderobe

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

die ganze Garderobe

#1 Beitrag von Manohara »

ihr Lieben,
hier seht ihr meine letzte Arbeit, eine Garderobenleiste:
GarderobeVA.jpg
Die ist zwar nicht genäht, aber man kann Genähtes daran hängen.
Sie ist eine Allegorie für meine momentane Situation ... ich hänge das Nähmaschinen-Sammeln an den Haken.

Das erzähle ich, weil mir in letzter Zeit ein Bisschen was fehlt: der Austausch im Naehmaschinentechnik-Forum.
Ich merke: seit ich nicht mehr an Maschinen rumschraube, habe ich auch nichts mehr zum Tauschen.

Noch bin ich nicht ganz weg - bisher komme ich aus Gewohnheit und Vergnügen immer Mal wieder vorbei - aber es wird weniger und ich möchte nicht "einfach verschwinden", ohne Lebwohl gewunken zu haben.
Was ich vor Allem sagen möchte: Die Zeit mit Euch habe ich sehr genossen, viel Spaß gehabt und vom Wissen der verschiedensten Leute hier profitiert.
Vielen Dank dafür, das war wunderbar ... und es ist alles prima wie es ist mx

(vielleicht bleibe ich ja noch so lange, dass ich im November mein Profilbild tauschen kann lol )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: die ganze Garderobe

#2 Beitrag von det »

Hallo Manohara,
das fände ich aber sehr schade, denn deine tollen, hochwertigen Arbeiten und deine oft unkonventionellen Blickwinkel und Beiträge waren immer etwas besonderes.

Liebe Grüße
Detlef
Zuletzt geändert von det am Donnerstag 6. August 2020, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: die ganze Garderobe

#3 Beitrag von Museumsfritze »

Mensch Wolfgang, wie schade. Ja, wir werden Dich hier vermissen. Aber der Kontakt bleibt ja erhalten. ;-)

beste Grüße aus dem Süden von Hessen,

Lutz vom Nähmaschinenverzeichnis
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: die ganze Garderobe

#4 Beitrag von GerdK »

Hallo Wolfgang,
das ist sehr schade, aber ich verstehe die Gründe. Irgendwann hat man alle Maschinen durch, die persönlich von Interesse sind und dann wird es ein wenig fad. Ist ja auch kein Einzelfall, denn viele geschätzte Kollegen melden sich nach einiger Zeit nicht mehr und es ist jedesmal ein Verlust für das Forum. Noch mehr andere melden sich an, um die Informationen des Forums (die ja schon reichlich vorhanden sind) einmal abzurufen und das wars dann. Ist OK, habe ich auch schon gemacht bei Auto- oder Motorradproblemen.
Ich versuche ja, dieser "Falle" zu entgehen, indem ich fremde Maschinen von netten älteren oder jüngeren Mädels repariere. Das funktioniert ganz gut und da die Maschinen mich hinterher wieder verlassen, staut sich maschinenmäßig hier nichts.
Bleibe uns möglichst lange erhalten, denn Deine Postings habe ich immer sehr geschätzt.. smile

Viele Grüße, Gerd

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: die ganze Garderobe

#5 Beitrag von Twassbrake »

Hallo Wolfgang,

da geht man nichtsahnend auf das Forum und dann das! heul Da werde ich wohl mal in einer Nacht- und Nebelaktion rüberfahren und deine Nähmaschinen sabotieren müssen. Dann hast du wieder etwas zum schrauben. Auf deine Phoenix war ich sowieso neidisch! Die nehm ich einfach mit! wink

Nein ernsthaft, ich hoffe du überlegst es dir anders und bleibst uns auch hier im Forum erhalten. Auch wenn du im Moment nicht mehr an Nähmaschinen schraubst. Deine Beiträge, fachlicher und nichtfachlicher Natur habe ich immer sehr genossen und würde ich sehr vermissen.

Also, nicht Lebewohl sondern ausdrücklich Auf Wiedersehen! smile beerchug smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: die ganze Garderobe

#6 Beitrag von Manohara »

"vermissen"

komisch, dass man das gerne liest, aber so geht es mir grad' wink

Danke für Euer Feedback, das sich gut anfühlt.

Und: bis November halte ich durch. Donald's Abwahl will ich noch "umsetzen" ... das wird bestimmt klappen, weil ich es so sorgfältig geplant habe lol

Antworten