Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 16. Februar 2019, 13:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 10:07 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3658
Wohnort: Bremerhaven
Hallo ihr Lieben,
es ist zwar keine Sattler-Arbeit - aber da sich das Nähen meiner Sporttasche (ich bin ja nebenbei auch noch Fitness-, Pilates- und Präventionstrainerin) besonders durch die Verstärkung des Stoffes mit dem Soft & Stable-Vlies anfühlte, als würde ich Sperrholz verarbeiten - möchte ich euch meine erste Monster-Tasche präsentieren.
- Sie ist riesig und mit Papseln verziert, was mich vor allem beim Verheiraten der Innen-mit der Außentasche zahlreiche Nadeln gekostet hat.
- beim nächsten Mal würde ich definitiv besser drauf achten, im Nahtbereich zwischen Innen- und Außentasche kein dickes Soft & Stable-Vlies zu vernähen
- beim nächsten Mal würde ich auch besser auf das Muster achten und auf kleine Fältchen … ich wollte zum Schluss aber einfach nur fertig werden
- Schnittmuster war die kostenlose Schnabelina-Bag in der größten Größe (Mädchenkram - steh ich drauf!!! heart )

der Anfang: Welche Stoffe, wie passt es zusammen … schwierig
Dateianhang:
k-20190118_222202.jpg

Dateianhang:
k-20190121_012453.jpg


das Endergebnis
Dateianhang:
k-20190210_184231.jpg

Dateianhang:
k-20190210_184323.jpg

Dateianhang:
k-20190210_184257.jpg

Dateianhang:
k-20190210_184330.jpg

darfs noch etwas mehr sein?:
Dateianhang:
k-20190210_184350.jpg

auch innen mit Tasche und Platz für Schuhe oder Schmutzwäsche :)
Dateianhang:
k-20190210_184432.jpg


Die Riemen und die Patches hätte ich gerne aus Leder gemacht. Ist das eurer Meinung nach eine gute Idee? Welches Leder nehme ich a) für Riemen und b) für die Patches?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 10:16 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 601
Wohnort: Viersen
Schön geworden. Gute Arbeit.

Wenn Du solche dicken Dinger miteinander vernähst, lohnt sich schon mal ein Blick auf eine Maschine mit Mehrfachtransport. Da fallen in der Regel auch weniger Nadelbrüche an. Die resultieren ja meist durch ziehen des Materials, weil der einfache Untertransport das alleine nicht mehr schafft.

Also Ober- und Untertransport wären da schon Pflicht. Besser Dreifachtransport. Da passen dann auch dickere Nadeln rein.

_________________
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 155H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 10:19 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3658
Wohnort: Bremerhaven
Dankeschön. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie mit meiner modernen Bernina-Computernähmaschine B740 mit Ober- und Untertransport genäht habe. Das wäre ausreichend, wenn ich beim Verheiraten vorsichtiger gewesen wäre - aber so ein Dreifachtransport wäre trotzdem genial. Wenn die Maschinen nicht so schweineteuer wären …

Mal so ganz blöd gefragt: Die Singer 211G156 ist doch eine Zweifachtransportmaschine - mit alternierendem Füßchen und Untertransport wie gewohnt, oder? Würde die auch schon helfen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/naehmaschine-von-singer-211g156/1040208715-242-3005 … ist nicht so weit …

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 22:51 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Freitag 31. März 2017, 21:22
Beiträge: 25
Wohnort: BaWü
Eine tolle Schnabelina. Das Soft & Stable habe Ich auch und für die großen Taschen finde Ich es sehr praktisch.
Es hat mehr Stand. Und das finde Ich gut, bei so großen Taschen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de