Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mallard
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 23:41
Wohnort: Wiesbaden

Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

#1 Beitrag von Mallard »

Eins steht fest: Patchwork oder Quilten ist nicht meine Stärke. Gerade Nähte aber offenbar auch nicht. Aber die Sammelwut, die kann ich gut ...

Hier nun also ein nicht 100 % ernst gemeintes Weihnachtsgeschenk für meine Nichte, die gerade ihren ersten Studentenhaushalt einrichtet. Es gibt dann noch "echte" Kochutensilien, aber eine Schürze aus alten Kaffeeverpackungen, Waschmitteltüten, Schokoladentafelhüllen und Brötchentüten (auf Stoffquadrate genäht und zu zu einem großen Ganzen verbunden)... reduziert zumindest den Müll im gelben Sack.

Ein weiterer Vorteil: Man hört immer genau, wo die Köchin gerade ist, denn das Folienzeug raschelt wie blöd.

Gestern Abend und heute Vormittag im Fiebertaumel zusammengeschustert - mich hat's wohl ein bisschen erwischt. Ohne erhöhte Temperatur wäre das natürlich 1 A Haute Couture geworden.

Wünsche trotz dieser verstörenden Bilder allen einen schönen 3. Advent!

Viele Grüße,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 8 - Singer 496 Starlet - Singer 4624 - Singer 7136

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

#2 Beitrag von inch »

Witzige Idee,cooler Trash biggrin
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

#3 Beitrag von adler104 »

Zumindest sehr kreativ und das ist echtes Upcycling. Wenn Du jetzt noch Verpackungen von nachhaltig produzierten Waren verwendet hättest wärst Du der King biggrin

Randnotiz - die Leinsamen Wrapps von Aldi sind die besten! Musste mal probieren. Rana Pasta ist IMO richtig gut! wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Upcycling - Küchenschürze aus Verpackungsfolien

#4 Beitrag von Feline »

:lol27: Hammer - Auf jeden Fall bist Du der Kreativ-King des Jahres 2021 - Meine Gratulation !!! -lol:

Antworten