Seite 1 von 1

Biothan

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 08:16
von mariechen
Ich weiß nicht inwieweit ihr euch mit Hundeleinen auskennt, aber es gibt da ein neues Material was sich Biothan nennt . Es ist wie Gummi und sehr resistent. Da aber die Nähte an der Handschlaufe jedoch aufgehen, hatte ich versucht diese mit der Nähmaschine wieder zusammen zu nähen, jedoch blieb die Nadel darin stecken. Fazit: es funktionierte nicht.
Gibt es eine Nähmaschine die sich für sowas eignet ?

Re: Biothan

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 16:39
von dieter kohl
serv

ich kenne dieses material leider noch nicht

Re: Biothan

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 16:59
von Maich
Ich kenne das Material auch nicht, würde es aber mit einer Ledernadel und geölten Serafil-Faden probieren... erst einmal von Hand den Faden zu ölen. Somit wird ja auch die Nadel geölt. Danach kann man sich was mit einem Stück geölten Filz probieren, wo man den Faden durchzieht.

Gruß, Maik

Re: Biothan

Verfasst: Freitag 3. Mai 2019, 19:20
von Cuno
Das Zeug ist ja die "vegane" Version von Leder. Die Leute die ich kenne benutzen dafür ebenfalls Nähmaschinen die für leder sind.
Ich persönlich mag biothan nicht, weil es einfach Kunststoff ist und der Name somit irreführend.

Re: Biothan

Verfasst: Sonntag 5. Mai 2019, 20:42
von Jessi
2 Hohlnieten......fertich....