Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 21. September 2020, 01:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2020, 14:12 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Freitag 31. August 2018, 10:12
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage in die Runde... Meine neu gebraucht erstandene Fortuna Lederscharfmaschine "frisst" mein Leder... Eingestellt habe ich sie nach der gängigen Youtube Meinung... Trotzdem läuft etwas schief... Das angesetzte Leder wird erst richtig geschärft und nach ca 5-10 cm komplett abgeschnitten und nach unten gezogen...
Kann mir jemand helfen? Viele Grüße und Danke im Voraus aus Göttingen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2020, 14:47 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:36
Beiträge: 390
Wohnort: ---österreich---:-)
Hallo!
... da jetzt länger keine Rückantwort gekommen ist - Empfehlung:

---unterlege dein "Problemchen" mit Bildern--- vielleicht gibts da mehr Echo....es gibt da schon einige Lederbearbeitungsexperten im Forum...

_________________
_____________________

Liebe Grüsse! Klaus


Pfaff 24,28, 34, 38, 111,130-33-36-38-42-45-48-92, 145, 230-60-61, 335,467, 1245 Singer 18, 29k51/58/71, 45k-92 Adler 6, 105-8, 220 J&R/Rafflenbeul/Gritzner/Frobana Hardo Durchnäher


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2020, 17:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4097
Wohnort: Norddüütschland
such bei dem Kollega hier mal nach "skiving machine" Videos - der hat da ne ganze Reihe.... wink

https://www.youtube.com/channel/UCw_8PU ... 3p1lYouXzQ

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2020, 09:55 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Beiträge: 474
Wohnort: 03205 Brandenburg
Moin,
nur mal ein Gedanke von mir.
Die Einstellung ist das eine, die richtig geschärfte Glocke das andere. Ich habe auch eine und hatte vergessen den Grad welcher sich beim schärfen in der Glocke bildet zu entfernen, das Ergebnis hat mich fast verzweifeln lassen.

_________________
https://www.youtube.com/channel/UCSrkpU ... shelf_id=0


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de