Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 19:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 18:40 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2714
Wohnort: Norddüütschland
Ich hatte mal den Dürkopp 18 restauriert - die sind so so so so so geil die Maschinen - da kommt keine Adler 30 (auch 30-7 nicht) oder Singer 29K ran. Wermutstropfen war es gabt keine Teile mehr und ich habe fast 1 Jahr nach einer Opfermaschine gesucht. Aber von der Nähleistung her sind die irre! Das gute Stück ist aber schon wieder Geschichte, mich hatte sie nur von der Technik her mal interessiert.

Eine Dürkopp 17 mit großem Greifer würde mich auch noch mal interessieren aber auch nur wegen der Technik. Fürs sammeln reicht der Platz bei mir nicht.

Dürkopp ist nach Singer "My 2nd Favorite Brand" wie man auf Neudeutsch sagt biggrin

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 18:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 893
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
Wow.. DAS muss ich mir abfotografieren und archivieren...Es gibt noch was anderes ausser Singer :-))

_________________
Ich wollte doch nur eine Nähmaschine um Leder und Filz zu vernähen, oder die Chronologie des Wahnsinns: Anker R, Singer 18-3, Adler 187, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 335 Schwarz, Pfaff 335 Beige, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 12:54 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 965
Wohnort: 51109 Köln
Im unten verlinkten PDF hat jemand sehr akribisch die Restaurierung einer Dürkopp 18-1 beschrieben:
http://mediaclean.free.fr/1/copie.pdf
Ist vielleicht hilfreich, wenn man eine solche Maschine mal in die Hände bekommt.

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de