Stecknadeln mit großem Glaskopf

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Nähnadeln mit großem Glaskopf

#11 Beitrag von Manohara »

der Unterschied ist nicht groß, aber ich suche nicht weiter.
Stecky.jpg
Auch die Anzahl der Roten ist kleiner als ich mir gewünscht habe, aber entweder ich vervollständige die Runde mit ein paar der hier sichtbaren, eher orangenen Corona-Knöpfchen wink und ordne sie im Farbverlauf an, oder ich setze ein paar von den kleineren dazwischen ... mal sehen.
Steckyalle.jpg
In jedem Fall danke ich für die Unterstützung bei dieser kulturell bedeutsamen Aktion tongue

Ein Bild der Cocrona-Skulptur folgt, wenn sie "fertig" ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Nähnadeln mit großem Glaskopf

#12 Beitrag von mahlekolben »

Manohara hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 12:08 einen Glaskopfnadelhersteller (guter Gedanke) habe ich bisher nicht gefunden, aber eine "sorgfältige Untersuchung" von Nadelkriterien, die über das Übliche hinausgeht (sowas finde ich immer Klasse) von einer Internetseite mit dem (für mich merkwürdigen) Namen: "Modern Cologne Quilters"
https://moderncolognequilter.blogspot.c ... adeln.html
Da wird unter Anderem über die "Länge der Spitze" nachgedacht und ob/wie sie in den Stoff gleitet.
Das ist aber schon ein bisschen "spacig", oder?

Naja, aber irgendwie dann aber auch doch nicht. Da werden Stecknadeln so beschrieben und bewertet, wie es nur jemand tun kann, der sich damit beschäftigt hat und Unterschiede feststellte.

Also irgendwie doch wieder toll!

Bin auf Deinen Beitrag zu Corona gespannt!!!

beerchug
Beste Grüße!

Michael

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Stecknadeln mit großem Glaskopf

#13 Beitrag von Knopp »

Fertig?
Bin doch gespannt, was aus den roten Glaskopfstecknadeln geworden ist?!


LG und ein gutes Neues
Knopp

Antworten