Schuster Werkzeug

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Schuster Werkzeug

#1 Beitrag von Benno1 »

Gestern Nachmittag wollte ich aus einer ehemaligen Schuster Werkstatt eine Ledernähma holen, wurde leider nichts, weil einiges verschließen war und schon gar nicht um den Preis, den sich der Verkäufer angedacht hatte. Dafür habe ich bei ihm für 30€ dieses schöne Werkzeug abgeknöpft. Jetzt erstmal entrosten, polieren usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Mila123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 17:53

Re: Schuster Werkzeug

#2 Beitrag von Mila123 »

Wow, sowas bekommt man sicher nicht mehr überall! Darf ich fragen, wofür du das Werkzeug dann nutzen willst? Bin noch Neuling beim Nähen... angel

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Schuster Werkzeug

#3 Beitrag von Benno1 »

Mila123 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 16:43 Wow, sowas bekommt man sicher nicht mehr überall! Darf ich fragen, wofür du das Werkzeug dann nutzen willst? Bin noch Neuling beim Nähen... angel
Nun ja, Schuhe werde ich wohl nicht mehr reparieren aber es findet sich ja immer was, womit das Werkzeug benutzt werden kann angel
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Schuster Werkzeug

#4 Beitrag von Alfred »

ein geschweißter Hammer ist schon eine Rarität aber trotzdem brandgefährlich shy
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Schuster Werkzeug

#5 Beitrag von Benno1 »

Alfred hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 08:43 ein geschweißter Hammer ist schon eine Rarität aber trotzdem brandgefährlich shy
so heiß wird es nicht gegessen als wie gekocht mx
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Schuster Werkzeug

#6 Beitrag von mahlekolben »

Das Haus hat auch einen Riss...

Mach' ihn hübsch und halte ihn in Ehren: Der Hammer hat seine Rente erreicht!
Beste Grüße!

Michael

Antworten