Stirnlupe

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Nachricht
Autor
zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Stirnlupe

#11 Beitrag von zimmy »

Hallo, ich werde mir jetzt doch diesen Art. den Gerd empfohlen hat bestellen. Scheint mir recht gut zu sein, Rezessionen sind gut und auch sonst habe ich ein gutes Gefühl. Wie ihr schon angemahnt habt könnte es sehr gut sein, dass man bei den billigen Sachen nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommen kann und das muss ja nicht sein. Ich denke für 28,99€ macht man nichts falsch und ist gut angelegtes Geld.
"Du kannst fast alles machen, auf das richtige Werkzeug kommt es an"
mfg.Uwe

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Stirnlupe

#12 Beitrag von zimmy »

Hallo, mittlerweile ist das ding eingetroffen und ich habe sie schon getestet. Bisher bin ich eigentlich zufrieden, sitzt gut, hat super Licht, austauchbare und kombinierbare Vergrößerungen, als soweit nichts auszusetzen. Ein Manko ist die Beschreibung, alle möglichen Sprachen nur nicht Deutsch. Verbesserungswürdig ist auch das kurze Ladekabel, hätte man auch gleich mit Netzanschluss liefern können außerdem finde ich es nicht so gut, dass der Akku in Kunstharz eingeschweißt ist. Das wird bei späteren Austausch ein Problem, denn der hält ja auch nicht ewig. Ich hoffe doch der wird ne Weile durchhalten light
Also, wenns was zu meckern gibt, melde ich mich wieder
mfg zimmy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AndreasHH
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 01:40
Wohnort: Hamburg

Re: Stirnlupe

#13 Beitrag von AndreasHH »

Ich such auch sowas, aber bitte ohne Leuchte. Ist mir zu groß/schwer am Kopf und ausserdem sieht man dann so voll alienmässig aus. Ich hab eine von ifixit, das ist das billige Ding, womit man NICHT zufrieden sein kann, die Gläser sind so mittel, aber der Sitz ist ne Katastrophe und der Verstellmechanismus für das Kopfband war auch nach kurzer Zeit kaputt... -boewu-

Trotzdem weiss ich nicht so recht, wo ich suchen soll und was mir taugt, deswegen bin ich dankbar für Links zufriedener Nutzer von Kopflupen ohne oder mit abnehmbarer Beleuchtung, leicht und klein mit guten Optiken, vielleicht so bis 50 EUR.

Grüße
Andreas

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Stirnlupe

#14 Beitrag von zimmy »

Hallo andy, vielleicht währe das etwas für dich?
https://www.youtube.com/watch?v=OVGYqQB58ws
Hab im Forum eine Umfrage zu Lupenbrillen gestellt und ein User gab mir diesen Tipp, ist auch sehr zufrieden und es ist auch ein namenhafter deutscher Hersteller. Vielleicht kannst du uns, wenn du dich für den Kauf entscheidest, eine kleine Einschätzung geben? Ich hab mich für die Helmet Magnifier entschieden weil behauptet wird, dass mehr Licht mindestens 1 Dioptrie und somit bessere Erkennbarkeit bringt.
mfg. zimmy

AndreasHH
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 01:40
Wohnort: Hamburg

Re: Stirnlupe

#15 Beitrag von AndreasHH »

zimmy hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 07:30 Hallo andy, vielleicht währe das etwas für dich?
https://www.youtube.com/watch?v=OVGYqQB58ws
Hab im Forum eine Umfrage zu Lupenbrillen gestellt und ein User gab mir diesen Tipp, ist auch sehr zufrieden und es ist auch ein namenhafter deutscher Hersteller. Vielleicht kannst du uns, wenn du dich für den Kauf entscheidest, eine kleine Einschätzung geben? Ich hab mich für die Helmet Magnifier entschieden weil behauptet wird, dass mehr Licht mindestens 1 Dioptrie und somit bessere Erkennbarkeit bringt.
mfg. zimmy
Interessantes Teil, 60 EUR sind mir grad nen bisschen viel, aber das könnte was sein, danke für den Tipp:
https://www.tooler.de/messtechnik/lupen ... 55412.html

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Stirnlupe

#16 Beitrag von zimmy »

Ja ich weiß nach oben sind die Grenzen offen, muss man abwägen Ausgaben - Nutzen -boewu-
mfg zimmy

Antworten