Upcycling Forum ??? - Off Topic

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Upcycling Forum ??? - Off Topic

#1 Beitrag von adler104 »

Mal ne Frage, kennt jemand ein Werkstoff oder Themen übergreifendes Upcycling Forum? Also ein Forum wo Leute Ihre fertigen Dinge präsentieren, Ideen teilen usw usw.. Ich kann keins finden, oder spielt sich so was nur noch auf Facebook "up". Habe eh das Gefühl, das Foren eine aussterbende Spezies sind - leider.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Upcycling Forum ??? - Off Topic

#2 Beitrag von Memst »

adler104 hat geschrieben: Sonntag 17. November 2019, 07:55 Mal ne Frage, kennt jemand ein Werkstoff oder Themen übergreifendes Upcycling Forum? Also ein Forum wo Leute Ihre fertigen Dinge präsentieren, Ideen teilen usw usw.. Ich kann keins finden, oder spielt sich so was nur noch auf Facebook "up". Habe eh das Gefühl, das Foren eine aussterbende Spezies sind - leider.
Hallo Adler104.
Möglicherweise englischsprachige -
https://sewing.patternreview.com/
MfG, Memst
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Upcycling Forum ??? - Off Topic

#3 Beitrag von 314ter »

Hmm, stimmt. Wäre sicher interessant.
Ich gehe davon aus, dass das Thema Upcycling einfach zu vielschichtig ist - aber auch das wäre ja eigentlich kein Hinderungsgrund.

Solche Sachen finden sich immer ganz gut bei Pinterest z.B. Aber das ist oft nur ein Bild ohne link oder weitere Infos, die ja oft von Interesse wären.
Ich finde diese zur Kugel zusammengebastelten Schlüssel z.B. ziemlich cool, habe aber noch nicht rausfinden können WIE das genau gemacht wird.

Auf FB gibt es z.B. die Gruppe "Upcycleit" und ggf. noch andere. Allerdings finde ich perönlich diese FB-Gruppen lange nicht so sinnvoll nutzbar wie ein Forum.
75424742_10219088434418190_287252815825338368_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Upcycling Forum ??? - Off Topic

#4 Beitrag von adler104 »

Ja nee - auf FB habe ich so gar kein Bock drauf. Da ist mir alles zu zersplittert in Gruppen aber so "echte" Foren wären mir lieber und auch hilfreicher, denke ich. Auch wenn mal mal etwas zu einem Projekt (wieder) sucht ist FB nicht soo prickelnd, finde ich. Dem ganzen (Anti) Sozial Media Mist stehe ich eher kritisch gegenüber.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten