Linienlaser an der Industrienähmschine

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 289
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Linienlaser an der Industrienähmschine

#1 Beitrag von Helmut »

Hallo, ich glaube ich stellte schon einmal diese Frage. Ist ein Linienlaser als Saumführung eigentlich sinnvoll ?
Meine Tochter meint das braucht kein Schwein und würde außerdem Blenden. beim blenden sehe ich kein Problem man kann den Laser ja dimmen. Ich sehe den Vorteil darin, dass das Nähgut anders als beim festen Anschlag frei beweglich ist.
Aber ich kann so eine Maschine wohl zerlegen und bekomme sie mit Sicherheit auch wieder zusammen, aber nähen kann ich nicht.

Helmut

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Linienlaser an der Industrienähmschine

#2 Beitrag von adler104 »

Ich habe mir auch mal einen bebaut und benutze ihn hast nie, einzig bei großen Box Tacks (auf 50mm+ breiten Gurten) wenn ich von Ecke zu Ecke gerade nähen möchte - also der Laser zieht szs. eine Linie zw. den beiden Ecken und mehr nicht. An sich ziemlich sinnloses Teil, es sei denn man will zwischen zwei Punkten relativ gerade nähen. Sonst kann ich mir kaum eine praktische Anwendung vorstellen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten