Manoharas WunderLampe

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Manoharas WunderLampe

#11 Beitrag von Alfred »

einfach längere Schrauben oder Gewindebolzen mit Mutter einsetzen und dann auf die richtige Länge kürzen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Manoharas WunderLampe

#12 Beitrag von adler104 »

Habe ich schon mehrfach gemacht, ging immer. Aber die Schrauben die vom Inneren den Lampenschirmes rein gedreht werden sind tricky. Da musst Du fummeln und tasten - das kann einen kirre machen, das stimmt aber letztendlich hats immer gepasst. Aber eine Anleitung kann ich dir aus dem Kopf nicht geben.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Manoharas WunderLampe

#13 Beitrag von Manohara »

Gewindebolzen mit Mutter ... light
Die Idee gefällt mir, weil ich dann immer sehen kann, was ich schraube, wenn ich was schraube ...

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Manoharas WunderLampe

#14 Beitrag von Manohara »

die Muttern ließen sich leider nicht drehen, weil es zu eng ist da drin, aber nachdem ich das Gewinde (einfach über das Original-Gewinde) geschnitten hatte, habe ich es mit m3-Schrauben probiert. Ein bisschen Platz feilen an dem Plastik der Fassung und dem Stahl-Feder-Ring haben es dann schließlich gebracht.

Ich muss nicht ins Irrenhaus* ... lol
Pfala.jpg
Bei genauem Hinsehen kann man die Lampe in all dem Gekruschtel erkennen. Sie funktioniert! ... und ich finde sie echt schick.


* das soll kein missachtender Spott sein.
Ich habe Respekt vor den "Kranken", den Medizinern und der ganzen Einrichtung, aber das heißt ja nicht, dass ich gerne dahin möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Manoharas WunderLampe

#15 Beitrag von mahlekolben »

Suuupi! beerchug
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Manoharas WunderLampe

#16 Beitrag von 314ter »

* Puh! Dann bist Du ja quasi gerade noch mal vor dem Zuknoten aus der Zwangsweste geschlüpft... ;-)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Manoharas WunderLampe

#17 Beitrag von adler104 »

so poliert sieht die Lampe aber auch mal geil aus, muss ich sagen!
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Manoharas WunderLampe

#18 Beitrag von Manohara »

Suuupi!
Dann bist Du ja quasi gerade noch mal vor dem Zuknoten aus der Zwangsweste geschlüpft
so poliert sieht die Lampe aber auch mal geil aus
ja, genau *cool*

Antworten