Druckluft

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Druckluft

#11 Beitrag von nicole.boening »

Bei dem Preis puste ich lieber weiterhin selbst ... biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Druckluft

#12 Beitrag von Benno1 »

nicole.boening hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:56 Bei dem Preis puste ich lieber weiterhin selbst ... biggrin
Uffpasse, daß dir dabei nicht die Luft aus geht -lol: aber jetzt mal ernsthaft, besser als wie ne jede Fußpumpe. und so oft du die Maschinen herrichtest, hat sich das Teil schon längst wieder herein geblasen. und is nicht lauter als wie ein Fön
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Druckluft

#13 Beitrag von Alfred »

Benno1 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 20:48

Das einzige, was mir steht, is der Angstschweiß -lol:
hast du den noch nicht aus der Sprühdose ? beerchug

ist ein Membrankompressor und daher sehr leise, ein Freund hat den in der 6 Zylinder Ausführung
https://www.werkzeugmaschinen-baxmeier. ... ruck?c=352
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Druckluft

#14 Beitrag von Benno1 »

Alfred hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 19:03
Benno1 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 20:48

Das einzige, was mir steht, is der Angstschweiß -lol:
hast du den noch nicht aus der Sprühdose ? beerchug

ist ein Membrankompressor und daher sehr leise, ein Freund hat den in der 6 Zylinder Ausführung
https://www.werkzeugmaschinen-baxmeier. ... ruck?c=352
-boewu- nö, das produzier ich ja selber :lol27: Da is mir mein kleiner sympathischer
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Druckluft

#15 Beitrag von 314ter »

Schweiß-Spray?

Logisch! Hier:

https://gluetec-industrieklebstoffe.de/ ... eiss-spray

Grüße, Peter...

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Druckluft

#16 Beitrag von Benno1 »

314ter hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 19:23 Schweiß-Spray?

Logisch! Hier:

https://gluetec-industrieklebstoffe.de/ ... eiss-spray

Grüße, Peter...
Ajo boewu aber da bräucht ich auch ein Schweißgerät https://www.zgonc.at/metall/schweissen/ ... erate.html und das will ich nicht haben
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Joggl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Mai 2020, 04:00
Wohnort: zuhause

Re: Druckluft

#17 Beitrag von Joggl »

Hallo Miteinander,
Als Tipp noch hinterher: Ab und an mal das Wasser aus dem Kessel lassen.....
Den Tipp von "mahlekolben" sollte man dennoch nicht ganz unberücksichtigt lassen. Habe schon mehrfach Druckluftgehäuse von Kompressoren gesehen, bei welchen das Wasser unten das dicke Eisen des Gehäuses über Jahre hinweg durchgefressen hat. Damit war das Thema für dieses Kesselgehäuse dann auch erledigt... .

By the way...
Für diesen Zweck gibt es auch automatische Entwässerungsventile. Diese machen Sinn, wenn das Gerät unterhalb, vornen oder hinten eine Ablasschraube besitzt. Stellt man den Kompressor dann leicht geneigt hin, erledigt sich das Problem von alleine.

Grüßle


Joggl
Nicht alle Menschen sind glücklich, die es scheinen,

ich habe oft gelacht - um nicht zu weinen!

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Druckluft

#18 Beitrag von Alfred »

Beim Kessel ist es wichtig dass er innen lackiert ist, damit halt er dann auch 30 Jahre.
Bei den haushaltsüblichen Kompressoren mit liegendem Kessel ist i.d.R. in der Mitte unten ein manuelles Entwässerungsventil das man unter leichten Keseldruck zum Entwässern etwas öffnen kann. Zum Aufangen des Wassers sollte man in ein Gefäß einen Lappen oder Schwamm legen damit die Sauerrei nicht so groß wird.
Im Bild 3/8" Entwässerungsventile, es gibt dann auch noch welche mit einem Nadelventil, alle mit Düsenbohrung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten