Riemenreibgerät

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Riemenreibgerät

#1 Beitrag von Benno1 »

Ich hab mir seit geraumer Zeit so ein Teil für PU-Riemen Verschweißungen geleistet. Natürlich brauch ich noch etwas Übung, bis ich das Gerät im Griff hab lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Riemenreibgerät

#2 Beitrag von mahlekolben »

Hmmm... gegenüber den klassischen Methoden sieht das ja erst mal nicht so dolle aus.

Aber: Es ist ja nur ein erster Versuch - Geduld und weitere Versuche werden das schon richten.

Bitte berichte weiter!
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Riemenreibgerät

#3 Beitrag von inch »

Ich nehme dafür eine Kerze smile
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Riemenreibgerät

#4 Beitrag von Benno1 »

mahlekolben hat geschrieben:Hmmm... gegenüber den klassischen Methoden sieht das ja erst mal nicht so dolle aus.

Aber: Es ist ja nur ein erster Versuch - Geduld und weitere Versuche werden das schon richten.

Bitte berichte weiter!
Eben deswegen mag ich ja auch Herausforderungen. Mit Geduld und Spucke wird das schon so werden, wie es soll
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Riemenreibgerät

#5 Beitrag von Benno1 »

inch hat geschrieben:Ich nehme dafür eine Kerze smile
Ja natürlich geht es auch mit einer Kerze. Aber Kerzen nehme ich nur, damit mir ein Licht aufgeht -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Riemenreibgerät

#6 Beitrag von Alfred »

wie funktioniert die Maschine, dreht da schleifend eine Scheibe die Enden bis sie heiß und weich werden und dann fügt man die Enden zusammen?
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Riemenreibgerät

#7 Beitrag von Benno1 »

Alfred hat geschrieben:wie funktioniert die Maschine, dreht da schleifend eine Scheibe die Enden bis sie heiß und weich werden und dann fügt man die Enden zusammen?
Nein, da is keine Scheibe. Nur die beiden Enden mit einander und durch die Reibungshitze verschmelzen sie sich
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten