Wer verwendet einen Plotter?

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Wer verwendet einen Plotter?

#1 Beitrag von adler104 »

Bin ja nicht in sooo vielen Foren unterwegs, daher hier mal die Frage ob jemand einen kleinen "Hobby" Schneide Plotter verwendet und wenn ja welchen?

Ich will nix kommerziell machen und keine großen Folien oder so plotten - nur so hobbymäßig n büschn Kleinkram.

Ich hatte den Brother DC100 ins Auge gefasst (vor allem weil billig für den Anfang / zum testen) den hat nicht zufällig jemand im Gebraucht, oder?

Aber das ist wahrscheinlich bei Plotetrn auch eine Art "Religion" wie bei Singer und Pfaff / Adler - Brother oder Cameo... oder? biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer verwendet einen Plotter?

#2 Beitrag von Liebelilla »

Ich verwende nicht wirklich... habe eine Brother ScanNCut CM 900 und nur einmal was geschnitten. Aber aus anderweitige Erfahrung, kann ich dir von der DC 100 abraten. Umständliche/unfreundliches Bedienung, ungenauer Schnitt, öfters Schwierigkeiten mit WLAN Verbindung...etc

Was willst du schneiden?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Wer verwendet einen Plotter?

#3 Beitrag von mahlekolben »

Bei dem, was ich so gelesen habe (ohne tatsächlich Ahnung davon zu haben! Hatte mich nur mal wieder im Internet verlaufen...), scheint Brother da tatsächlich die Nase vorn zu haben.

Der finanzielle Sprung vom DC100 zum ScanNCut 900 ist allerdings nicht so sehr hoch, um auf die Funktionen des ScanNCut zu verzichten.

Vielleicht gibt's den ja auch gebraucht. Viele dieser Geräte werden angeschafft, wie Crosstrainer. Und auch so genutzt. Crosstrainer sind irgendwann suuuper Kleiderständer.

Das Ding kann einfach mehr!

(Oh, ich seh' gerade: Ich hab' mal wieder zu lange rumgedödelt... Liebelilla kam noch dazwitschgen...)
Beste Grüße!

Michael

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Wer verwendet einen Plotter?

#4 Beitrag von bonnie1978 »

Ich habe den brother scan n cut 300 seit ein paar jahren.
Für ab und an mal kleinkram schneiden ist der (für mich) total ausreichend.
Die scanfunktion nutze ich allerdings wenig, das ist nur bedingt brauchbar mit 300dpi.
Da wird der 900er sicher besser sein.
Aber nach etwas Einarbeitung kann man mit der zugehörigen software eine menge schöner Sachen machen und vor allem auch speichern zur Wiederverwendung.Es ist etwas umständlich auf Usb Stick zu speichern, direkt Verbindung zu PC etc. ist nicht möglich.
Und im Gerät sind ein paar Schriften, Formen, Motive schon enthalten.
Bis 30 x 30 cm geht fast alles biggrin
Klitzeklein und filigran können die Hobbygeräte aber eher schlecht.
Es ist wie es ist..... :lol27:

Antworten