Proxxon Tellerschleifer

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Proxxon Tellerschleifer

#1 Beitrag von Fischkopp »

Moin,
arbeitet jemand mit Proxxon Tellerschleifern?Die Kosten ja so um 200€.Sind die zu empfehlen?Ich habe mir den Bandschleifer mit verstellbaren Kopf gekauft, da ist dann vorne ein"nicht so doll auf das Werkstück drücken" Aufkleber drauf

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Proxxon Tellerschleifer

#2 Beitrag von Alfred »

was hast du für einen Bandschleifer gekauft, den Proxxon BS/E und was für einen Tellerschleifer meinst du?
Den TG 125/E oder TSG 250/E ?
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Proxxon Tellerschleifer

#3 Beitrag von Fischkopp »

Ich habe den bs/e Schleifer.Der 250/E würde mich intetessieren. Mich stört nur,das 5 Schleifscheiben 10€ kosten

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Proxxon Tellerschleifer

#4 Beitrag von dieter kohl »

Bild

he leute

habt ihr Fotos dazu ?
gruß dieter
der mechaniker

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Proxxon Tellerschleifer

#5 Beitrag von Fischkopp »

Keine eigenen.Ich warte ja noch auf jemanden der den Schleifer hat und berichtet

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Proxxon Tellerschleifer

#6 Beitrag von Alfred »

ich habe den Bandschleifer und fast alle Micomotgeräte mit 230 Volt, der Einsatz ist von der Dimension begrenzt, es sind Geräte für den Modellbereich, ich bin damit zufrieden und ich ziehe sie Dremel vor.
Auch der Tellerschleifer ist mit seinen 250 mm Scheiben für kleinere Dinge gedacht. Mit der optionalen Silizium-Karbid Scheibe (5 Stück 11.25) könntest du sogar Hartmetall bestückte Werkzeuge wie Drehmeißel schleifen.
Es kommt immer darauf den Bedarf zu ermitteln und danach das Werkzeug zu suchen.
Hier ein paar Fotos aus dem Katalog 2017/2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten