Neues Projekt

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Neues Projekt

#1 Beitrag von Helmut »

Hallo
Lange war der Helmut krank, jetzt schraubt er wieder- Gott sei dank.
Und Fotos habe ich immer noch nicht eingestellt, ich müsste da jemanden in den Hintern kriechen und das stinkt mir. Ein neues Projekt habe ich auch angefangen, eigentlich schon abgeschlossen. ich hatte so 1980 diese Maschine vom Schrottplatz geholt und für meine Frau hergerichtet. So richtig genäht hat sie nie.
Eine Pfaff 145-134 H12A S Also von den schweren eine der leichteren. nach dem Tode meiner Frau stand sie schon einige Jahre auf dem Dachboden und es war im Gespräch sie zu verschrotten. ABER SO ETWAS TUT MAN NICHT! Jetzt läuft das Ding, es war aber nicht einfach. der Bewegungsablauf einer Dreifachtransport Maschine ist doch recht kompliziert zumal man Anleitungen dafür vergeblich sucht.
die Maschine ist noch sauber und gut im Lack, nur das Pfaff Emblem hat jemand misshandelt, sie blieb wie sie ist. Greifer einstellen ist ja nicht schwierig nicht anders wie bei jeder Maschine mit Vertikal Umlauf Greifer, Jawohl den hat sie. Sie nähte gut und vor allem Dicke Stoffe und auch 2x3 mm Leder,
unter den Fuß gehen 6.3 mm dünne Stoffe wollte sie nicht und es kam immer zu einem Fadenenischlag in die Greiferbahn. Ich sah dann dass das Greiferlager eine Wurfpassung hatte,also aus geeigneten
Werkstoff eine neue Buchse gedreht und eingebaut, verändert hat sich nichts. Also der Greifer.
Frisch geölt konnte er einge Zeit hohes Tempo ab. Mit dem Greifer bin ich dann zum Nähmaschinen Stripp in Sulzbach am Main gefahren und habe sehr Preiswert einen neuen gekauft, der alte war tatsächlich an der Verschleißgrenze. Mit dem neuen war alles besser aber noch lange nicht gut.

Ich schreibe Morgen weiter Besuch kommt

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt

#2 Beitrag von nicole.boening »

Wir sind gespannt heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten