alte Schraubenzieher

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

alte Schraubenzieher

#1 Beitrag von Felix W »

Hallo,
Hier habe ich alle meine alte und originalen Schraubenzieher. Die haben sich im Laufe der Zeit so angesammelt. Waren oft beim Zuberhör dabei, verwenden tue ich sie nicht mehr und wenn sie in Laden sind sieht sie keiner. Außerdem kann man auch die alten Lederriemen als Halterung verwenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: alte Schraubenzieher

#2 Beitrag von Benno1 »

servus Felix, solche Schraubenzieher findet man nur mehr sehr selten und ich freu mich stets, wenn was mit dabei is bei den Maschinen shy
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: alte Schraubenzieher

#3 Beitrag von Alfred »

die gibt es im Bereich Büchsenmacher heute auch noch in neu
https://www.ebay.de/itm/Narex-Schrauben ... 2411112722
Die Schlitze der antiken Schrauben waren früher schmäler und die heutigen Dreher passen oft nicht.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten