Seite 1 von 2

Schraubendreher

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 06:00
von Benno1
werkzeug.jpg
Unlängst bei meiner Werkzeugsuche hab ich in meiner Werkzeugkiste diese Schraubendreher wieder angefunden. Die sind sehr gut für die Stichplattenschrauben geeignet lol lol lol lol

Re: Schraubendreher

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 20:57
von Walter
Hallo Benno

Das geht schon mit denen, aber wenn die Schrauben stark angezogen sind gleitet man gerne ab.
Ich verwende diese da mit einer Ratsche, in die man direkt die BITS einstecken kann.

LG Walter
K800_IMG_3267.JPG

Re: Schraubendreher

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 21:03
von Benno1
Keine schlechte Idee rolleyes rolleyes Bits hätte ich, müsste nur mehr eine passende Ratsche shy shy shy

Re: Schraubendreher

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 22:01
von nicole.boening
Ich bin auch Ratschenmensch !!! Super Kraftübertragung.

Re: Schraubendreher

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 16:54
von messenger61
Etwas exotischer: Ratschen-Bit-Schraubendreher mit auswechselbaren Revolvermagazinen.
https://www.amazon.com/WORKPRO-Multi-bi ... B015SWXSTO
Ziemlich groß, aber manchmal erstaunlich praktisch.
Mit einem Schieber (rechts im Bild) wird der Bit-Einsatz rein- und rausgefahren bzw. ausgetauscht.

Re: Schraubendreher

Verfasst: Sonntag 25. März 2018, 16:12
von Alfred
Die Xcelite Ratsche mit zöllige Inbus kann auch für andere Bits verwendet werden, ist recht flach,
die gekröpfte Ratsche von Schröder und die 1/4" Ratsche mit Bitadapter von Koken

Re: Schraubendreher

Verfasst: Samstag 31. März 2018, 18:10
von Felix W
Hallo,
Also ich benutze einen normalen Schraubenzieher funktioniert auch.

Re: Schraubendreher

Verfasst: Samstag 31. März 2018, 18:39
von nicole.boening
Felix W hat geschrieben:Hallo,
Also ich benutze einen normalen Schraubenzieher funktioniert auch.
ja ein Schraubendreher funktioniert in Fällen,
- wo du genug Platz hast
- wo du genug Kraft hast (Schraube die rottet ist schwer zu lösen, ein größerer Drehmoment wirkt Wunder)
- wo du den richtigen Schraubendreher hast (Bits gibt es in vielen verschiedenen Größen und Qualitäten - gerade alte Schrauben haben Schlitze in allen möglichen Breiten - nur die kleinen Bits tauschen zu müssen ist wesentlich platzsparender als komplette Schraubendreher

bei mir gibt es noch einen ökologischen Aspekt, der für Bits spricht
- wenn mal einer kaputt geht (regelmäßig) fällt bei Bits weniger Abfall an
biggrin

Re: Schraubendreher

Verfasst: Samstag 31. März 2018, 18:52
von Benno1
Ganz deiner Meinung, Nicole. Mittlerweile greife ich auch auf Bits und kleine Handratsche

Re: Schraubendreher

Verfasst: Samstag 31. März 2018, 19:19
von Alfred
die "Zwiebel" ist auch ganz praktisch....
Vor einigen Jahren habe ich mal interessehalber alle meine Schraubendreher gezählt die im Haus verteilt waren und bin auf 230 Stück gekommen smile