Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 15. Oktober 2018, 15:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini-Zangen, woher
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 19:36 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Eilsen
Leider gibt es ab 1ten Juli (meinen) "Lieblingskrämer" (Eisenwarenhändler) nicht mehr, er hat 80Jährig (ja 80) seinen Laden, für immer, und ohne Nachfolger*In, zugeschlossen.

Wo bekomme ich mini Seereringzangen her? Solche die ich auf 3mm Innenseegeringe bekomme.

Ich habe zwar Seereringzangen, aber keine passt auf dies lüdden Sicherungs-Ringe, denn sie gehen nicht eng genug zusammen.

Danke

Alex...

_________________
Maschinen: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, Veritas Famula 4891, Famula 4892, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Singer 14U454B + Singer's, Pfaff's, Victora's, Privileg's, Husqarna's, ... im Familienzentrum Rinteln, zw. techn. Betreung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Zangen, woher
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 20:51 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1169
Wohnort: Hamburg
Es gibt doch Zirkel mit Rändelmutter zum verstellen.Zwei Stahlstifte einspannen , geht für außen und innen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Zangen, woher
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 06:46 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Beiträge: 1779
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau
Die gibt es bei dem kämpferischen Frauenvolk -
wie hieß das schnell noch irgendwie hängt das
mit dem großen Fluss in Südamerika -- oder so.

_________________
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Zangen, woher
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 16:06 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Eilsen
Ja, ja, bei(m) Amazon(as), nur wie heißen die ganz genau? Welchen Suchbegriff muss man(n und Frau) da verwenden? Denn anhand der Bilder die dann da kommen, kann (zumindest ich), nichts wirklich, wegen dem nötigen Größenvergleich, erkennen.

Wie klein ist die Größe "mini" z.B.?
Wie weit lassen sie sich öffnen... bzw. ist die kleinste Weite?

Was benutzen denn die sogenannten "Profi""fein"mechaniker*innen... und wo her haben die ihr Werkzeug?

Ich finde Seegerringe (oder nenne so etwas; "Sicherungsringe") vor, die im geschlossenen (eingebauten zustand, 2,7mm haben (die Backenweite der Zange müsste dann 1 bis 1,5mm haben). Da kommt Mann und Frau nicht mit der üblichen 170mm Seegeringzange zurecht!

Naja, ich könnte ja auch (wie so mansche "Spezialisten") eine 280mm Wasserpumpenzange ("Fummelzange" nennen Heizungsbauer dieses Werkzeug (wohl das kleinste was die in die Hand nemen)) für eine M3 Mutter oder Sechskannt-Schraubenkopf nehmen. -boewu- Tuhen vernünftige Mechaniker'innen aber nicht!!!

Es wäre mal ganz schön, wenn ihr die Frage einfach mal ernst nehmt!! wite

_________________
Maschinen: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, Veritas Famula 4891, Famula 4892, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Singer 14U454B + Singer's, Pfaff's, Victora's, Privileg's, Husqarna's, ... im Familienzentrum Rinteln, zw. techn. Betreung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Zangen, woher
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 16:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1169
Wohnort: Hamburg
A0 ist wohl die kleinste, A4 recht groß.Für innen heißen sie wohl I0


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Zangen, woher
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 19:58 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25
Beiträge: 356
Hallo Alex,
schau mal hier wink

http://www.werkzeuge-24.de/Zangen-Nietzangen/Seegeringzangen

https://www.voelkner.de/search/search.html?keywords=Seegeringzange


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de