Seite 1 von 1

Wo kauft ihr euer Leder und Werkzeug

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:48
von exLedernäher 29D62
Hallo,

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 11:08
von carco
Ich habe einiges an Lederresten hier gekauft:

http://www.ebay.de/sch/eldermann_von_lu ... 7675.l2562

Allerdings habe ich ganz spezielle Anforderungen und benötige dazu auch nie soviel. Eine ganze Haut wäre zuviel für mich.

Grüße

Carco

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 11:49
von exLedernäher 29D62
Hallo,

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 12:05
von carco
Ich benötige das Leder eigentlich nur für ein paar Rennbrötchen an meinen Vorkriegsmotorrädern. Das sollte dann schon dunkelbraunes Oberleder sein.
Zur Zeit probiere ich noch ein wenig. Ich habe nur Vorlagen auf alten Bildern, wie die früher einmal ausgesehen haben und ich lege sehr viel wert auf Originaltreue.

In den Zwanzigern war auch das Leder der Motorradbekleidung meist mittel- bis dunkelbraun. Schwarz kam erst mehr und mehr in den Dreißigern auf.

Leider passen die alten Klamotten von früher heute nur noch Zwergen. Die Leute waren damals einfach einen ganzen Kopf kleiner als wir heute. Und viel schlanker.

Deshalb habe ich schon einmal daran gedacht mir selbst eine Jacke und Hose zu nähen. Aber da traue ich mich noch nicht ran.

Sitzbänke und Sättel sind da schon etwas einfacher.... shy

Grüße

Carco

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 12:37
von duesenberg
Hallo,

ich möchte mir für´s Motorrad Werkzeugtaschen nähen. Sie sollen für mein altes Maschinchen sein:

http://bmw-r35.de/zubeh%C3%B6r/

Als Stoff hatte ich an Segeltuch gedacht. Welches Material würdet Ihr zum Umsäumen empfehlen?

Viele Grüße
Klaus

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 14:42
von Frogsewer
Moin,

Bei mir vor der Tür, Giese und Bruhm
www.lederhaus.de/
Auch regelmäßig Kurse und Workshops

Re: Wo kauft ihr euer Leder ?

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 22:41
von exLedernäher 29D62
Hallo,
noch paar interessante Links wink